Warenkorb

Peppis Pocahontas

von der Pony Ranch

genannt Pocahontas

geboren am 20.04.2012 um 18:08 Uhr auf der Pony Ranch


Mutter : Pepples (Lewitzer-Araber)
Vater : Schimanski vom Hof Pussade (Lewitzer)

 

Stockmaß zur Zeit ca. 143cm

 

GEBURTSBERICHT :

Seit Wochen verbringen verschiedene Fohlenwächter die Nächte bei Pepples.
Endlich war es soweit :

Heute, am 20.04.2012 um 18:08 Uhr, hat Pepples ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht.

Schon heute morgen um 8:00 Uhr kündigte sich die Geburt durch Pepples stark tropfenden Euter an. Den ganzen Tag über haben wir gespannt gewartet. Immer wieder hatte Pepples Wehen, aber es ging nicht voran.
Letztendlich war es eine Sache von Sekunden. Pepples legte sich hin, die Fruchtblase platze und fast zeitgleich war schon das erste Bein da.
Dann gleich das zweite Bein hinterher.

Oh nein, das Fohlen liegt nicht richtig. Normalerweise kommt ein Bein und kurz danach die Nase. Die Geburt stagnierte, Pepples presste mehrfach - aber nichts passierte.
Also beschloß Dania sofort Pepples zu helfen. Zusammen haben sie es schließlich unter viel Anstrengung geschafft, das Fohlen bis zur Schulter ans Tageslicht zu bringen. Den Rest hat Pepples dann wieder super allein hinbekommen.

Pepples ist eine unglaublich ruhige und wahnsinnig liebevolle Mama.

In absoluter Rekorzeit ist das Fohlen aufgestanden und schon kurz danach sehr sicher in der großen Box herumgehüpft.

Der Tierarzt war da. Alle sind gesund und munter.

Pepples Baby ist ein geschecktes Stutfohlen. Braun wie Pepples aber mit viel mehr weiß. Die Mähne und der Schweif sind wie bei Pepples dreifarbig mit schwarz.

 

Willkommen auf unserer Welt, Pocahontas !

 

Inzwischen hat Pocahontas das kleine Fohlen-ABC (Hufe geben, sich führen lassen etc.) hinter sich und ist im Fohlenkindergarten dabei.

Sie steht allem neuen vorsichtig gegenüber, ist aber generell sehr interessiert und untersucht die Dinge nach kurzem beäugen. Sie kommt gerne zum kuscheln und bürsten.

Pocahontas ist überall gerne dabei und liebt es spazieren zu gehen, um viele neue Eindrücke zu sammeln. Straßenverkehr, Strand, Trecker am Feldweg stellen kein Problem für sie da. Auf der Ranch folgt sie auch schon im Liberty-Bodentraining.

 

2014

Pocahontas hat ihren ersten Showauftritt zusammen mit Dania souverän gemeistert.

 

2015

Nun wird Pocahontas auf Ihr Leben als Reitpferd vorbereitet. Unter anderem kommt das Training am langen Zügel hinzu.

 

2016

Pocahontas ist am Boden schon hin und wieder in den Ponyferien dabei. Sie akzeptiert einen Reiter auf ihrem Rücken, ist aber noch merklich verunsichert. Deshalb haben wir beschlossen, ihr erstmal noch mehr Zeit ohne Reiter zu geben.

 

2017

Während der letzten drei Wochen unserer Sommer-Ponyferien startete für Pocahontas nun endgültig die Ausbildung unter dem Reiter. Es war eine gute Entscheidung, damit noch bis jetzt zu warten. Denn nun hat Poci Spaß am Training und lernt freudig und schnell dazu.

Seit Herbst ist sie mit fortgeschrittenen Horsemanshiplern in den Ponyferien dabei.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Nora (Donnerstag, 31. August 2017 19:19)

    Superschön zu sehen wie sie ihre kleinen Fortschritte macht! *-*

  • Sophie (Sonntag, 27. August 2017 09:24)

    *sie

  • Sophie (Freitag, 25. August 2017 19:45)

    Wurde Pocahontas noch nicht eingeritten oder wurde er jetzt eingeritten
    Bitte antworten
    Lg

  • Elin (Dienstag, 18. April 2017 19:01)

    Wie groß ist sie ?

  • Marie (Samstag, 22. November 2014 20:35)

    Wunderschöne*-*

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR