Felix

Pony-Foto%2520Ersatz_edited_edited.jpg
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi

Felix kommt von einem Hof für pferdegestützte Kindertherapie aus der Nachbarschaft. Er wurde dort geboren und hat auch dort schon in größerer Herde im Bewegungsstall gelebt.

Leider war er dort ohne Betätigung, denn für die behinderten Kinder war er mit seinen 3 Jahren noch deutlich zu zappelig und der Besitzerin fehlte die nötige Zeit für seine Ausbildung. Felix ist im Tausch gegen Milky Way, der wiederum durch seine Größe bei uns unterfordert war, zu uns gekommen. Beide Ponys sind in ihrem neuen Wirkungskreis sehr zufrieden.

Felix Ausbildung hat zunächst natürlich am Boden begonnen. Er folgt jetzt prima at liberty und meistert alle Gelassenheitshindernisse. Auch auf Ausritten ist er (natürlich noch ohne Reiter) gerne dabei und zuverlässig.

Inzwischen hat er auch schon stehend die ersten Reiter auf dem Rücken gehabt und zeigt sich davon recht unbeeindruckt.

07.02.2015

Heute war Felix das erste Mal mit einem Reiter auf dem Rücken unterwegs. Er hat es richtig toll gemacht !

Himmelfahrt 2015
Felix war zum ersten Mal in den Ponyferien dabei. Beim Reiten braucht er noch etwas Unterstützung von einem Helfer am Boden.

August 2015
Auch in den Ponyferien ist Felix nun sehr motiviert dabei. Im Schritt meistert er mit seinem Reiter schon die ersten Parcoure allein, im Trab und Galopp geht er geradeaus. Er lernt wahnsinnig schnell, weshalb er natürlich unbedingt einen Reiter braucht, der ihn geduldig sofort für richtige Reaktionen bestätigt.

Dezember 2015 :

Felix war mit uns auf der Messe Pferd&Jagd Hannover. Trotz ein wenig Aufregung bei den Zuschauermengen, hat er seine Tricks sehr souverän und motiviert gezeigt und sich auf "seinen" Menschen, Pony Ranch-Besitzerin Luka, verlassen. Die beiden sind ein tolles Team und werden weiter viel Zeit miteinander verbringen.

Deshalb ist Felix nur noch vereinzelt im Unterricht dabei.



Auch im Dezember 2016, 2017 und 2018 war Felix wieder mit Luka für uns auf der Messe Pferd & Jagd dabei.

Im September 2018 startet er in unserem Agility-Turnier-Team.

2019
Luka wird nun zu groß, um Felix weiter reiterlich zu fördern. Natürlich werden die Beiden weiter zusammen am Boden trainieren, doch ist er von nun an auch hin und wieder mit Fortgeschrittenen Schülern im Ferienprogramm dabei.

Im September 2019 war Felix erfolgreich beim Agility Turnier auf Hof Steigerwald.

Und natürlich durften Luka & Felix auch im Dezember 2019 nicht bei unseren Shows auf der Messe Pferd& Jagd fehlen.