Spaß 07.jpg

NEWS

Herzlich Willkommen

10.11.2021

Gestern ist der 11jährige Isländerwallach SUMAR als neues Ranch-Pony bei uns eingezogen.
Sumar kommt über unsere Schülerin Michelle von Hannah, die lange gebraucht hat, um diesen Schritt zu gehen. Denn als sie Sumar zu sich nahm, war er extrem schüchtern und ängstlich. Er ließ sich nicht anfassen und Dinge, die für fast jedes andere Pferd "normal" sind, bereiteten ihm großen Streß. Durch Hannahs Ruhe und Verständnis konnte er seine Lebensfreude gewinnen und wurde zu einem neugierigen, freundlichen Pony. Und nun merkte Hannah, dass Sumar viel mehr Beschäftigung, Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchte, als sie ihm geben konnte. Dieses und seine Freude gemeinsam mit Kindern zu trainieren, führte zu dem Entschluß, ihn zu uns auf die Pony Ranch zu bringen.
Vielen lieben Dank für Dein Vertrauen.
Willkommen, Sumar, wir freuen uns riesig auf Dich.

Merlin 03.jpg

Mutter&Kind Wochenende

08.11.2021

An unserem letzten Mutter&Kind Wochenende des Jahres 2021 hatten wir wieder ein wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Nur bei unserem Ausflug an die Elbe wurde es von unten und oben naß. 😉

Merlin 03.jpg

Ponyferien Herbst

31.10.2021

Die Ponyferien Herbst hatten ihren Abschluß mit einer Woche durchgängig wunderbarem Wetter. Währenddessen laufen schon die Buchungen für die Plätze im nächsten Jahr. Wenn DU dabei sein möchtest, schau einfach mal unter "Live-Events" oben im Menue. Einige Fotos der letzten Ponyferien-Woche 2021 gibt es übrigens in der Galerie

Merlin 03.jpg

Horsemanshipferien Herbst

24.10.2021

In den Horsemanshipferien der zweiten Herbstwoche, hatten wir unsere jugendlichen Stammkunden samt Gastpony bei uns. Da das Wetter für unsere Geländetouren mit Karten-lesen und Straßenverkehrsübungen leider nicht immer ganz passend war, haben wir in dieser Woche das Thema Unterscheidungsaufgaben mit einigen Ponys trainiert. Einige Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie...

Merlin 03.jpg

Ponyferien Herbst

17.10.2021

Einige Fotos unserer ersten von drei Herbst-Ferienwochen findet ihr nun in der Galerie.

Merlin 03.jpg

PonyWochenende

04.10.2021

Nun ist auch unser letztes PonyWochenende des Jahres vorbei. Einige Fotos findet Ihr in der Galerie. Ab nächstem Sonntag starten wir in 3 Wochen Herbst-Pony- und Horsemanshipferien. Wir freuen uns schon sehr. Und DU könntest sogar noch dabei sein, denn es gibt noch Plätze. Schau am besten gleich unter Live-Events im Menü. Die letzte Möglichkeit für dieses Jahr!

Merlin 03.jpg

PonyWochenende

27.09.2021

Einige Fotos unseres schönen PonyWochenendes 25&26.09.2021 findet Ihr jetzt in der Galerie

Merlin 03.jpg

PonyWochenende

13.09.2021

Ein Einblick in das erste unserer Spätsommer/Herbst PonyWochenenden zum "reinschnuppern" in das Positive Pferdetraining.
Gleichzeitig war es auch das Ende des Bildungsurlaubs für unser Gastpony Lilly, die das Wochenende zusammen mit IHREM Menschenkind bei uns verbracht hat.

Merlin 03.jpg

Sommer Horsemanshipferien

28.08.2021

Mit einer wunderschönen, wenn auch etwas verregneten Horsemanship-Woche (Jugendliche Stammkunden ab 13 J.) endete unsere Sommer-Saison. Eines der Projekte dieser Woche, war das Fahrtraining unserer Shettys Felix und Raven. Wir sind sehr glücklich und stolz beide Ponys am Ende der Woche vor dem Sulky im Gelände dabei gehabt zu haben. Einige Fotos sind jetzt in der Galerie.

Merlin 03.jpg

Sommer Ponyferien

21.08.2021

Die letzte Ponyferien Sommer-Woche war sehr verregnet. Das hat der guten Stimmung nicht geschadet - aber es sind weniger Fotos geworden. Wir haben überwiegend gefilmt, um für unsere Gäste einen schönen Erinnerungs-Film zusammen zu stellen ;-). Die Fotos findet ihr in der Galerie!

Merlin 03.jpg

"Bildungs-Urlaub"

11.08.2021

Ab heute ist Lilly für 1 Monat zur Ausbildung / Training bei uns zu Besuch. Sie ist eine 12-jährige Classicpony-Welsh-Mix Stute und gehört zu der 8-jährigen Frieda und ihrer Familie.
Wir freuen uns sehr über das Vetrauen und auf die gemeinsame Zeit!

Mehr dazu...
Merlin 03.jpg

Sommer Horsemanshipferien

15.08.2021

Gerade liegt die zweite Sommer Horsemanshipferien Woche für Jugendliche hinter uns. 3 Gastponys waren auch wieder dabei ("Das Muli kehrt zurück" ;-)) In den Horsemanshipferien nehmen wir eigentlich nur Stammgäste auf, die das Basis-Training aus den Ponyferien schon sehr gut umsetzen können. Die meisten Gäste waren sogar schon mehrfach bei uns. Denn nur so, können wir die Inhalte unseres Unterrichts weiterführen. In dieser Woche gab es zwei Ausnahmen: 2 Mädchen waren noch nicht live bei uns sondern haben mit unserem Online-Tutorial zu Hause trainiert. Eine ist extra aus der Schweiz angereist, um sich ihren Traum vom Positiven Pferdetraining bei uns zu erfüllen. Wir sind mehr als stolz, dass die Beiden alle Inhalte hervorragend umsetzen konnten und in unseren fortgeschrittenen Jugendferien wunderbar zurecht gekommen sind. Danke für eure fleißige Vorbereitung und eure Begeisterung für das Positive Pferdetraining.

Merlin 03.jpg

Sommer Ponyferien

07.08.2021

Wir haben für Euch einige Fotos unserer Ponyferien Sommerwoche 01-07.08.2021 in die Galerie gestellt.

Merlin 03.jpg

Sommer Horsemanshipferien

31.07.2021

Die erste von drei Horsemanshipferien-Wochen diesen Sommers liegt hinter uns. Hier sind unsere Jugendlichen Stammkunden (ab 13 J.) unter sich. Das Training wird in der Zeit auch auf das Gelände ausgeweitet. Karten lesen, Rittführer-Aufgaben, Verhalten im Straßenverkehr und bei Unfällen sind Themen, bei denen alle Spaß hatten und selbst Verantwortung übernommen haben. Einige Fotos findet ihr in der Galerie:

Merlin 03.jpg

Sommer Ponyferien

25.07.2021

In der vergangenen Ponyferienwoche (18.07.-24.07.2021) hatten wir 2 Gastponys dabei. Das ist im Prinzip keine Seltenheit - doch handelte es sich hier neben "June", die uns mal wieder besucht hat, um "Miss Elly Moon", einer Muli-Stute. Es war für uns alle (Trainer, Teamer, Feriengäste) ein tolles Erlebnis und hoch interessant, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Tiere kennenzulernen. Die Fotos der Woche findet Ihr in der Galerie!

Merlin 03.jpg

Herzlich Willkommen

24.07.2021

Gestern ist Sly als neues Ranch-Pony bei uns eingezogen.
Sly ist ein 9-jähriger Quarter Horse Wallach in der Farbe Palomino.
Sly kommt von Jule (www.Wanderreiter-auf- Tour.de) . Auf Jule´s Facebook und Instagram Seiten könnt ihr Sly´s Vorgeschichte und auch ihre Beweggründe, ihn abzugeben, nachlesen. Natürlich ist es Jule mehr als schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen und wir sind extrem stolz, dass sie sich bei Sly für uns entschieden hat. Dankeschön ♥
Sly ist hier sehr gut angekommen und kann nun in seinem Tempo das Leben auf der Pony Ranch Elbstrand erkunden.
WIR FREUEN UNS AUF DICH
HERZLICH WILLKOMMEN

Mehr dazu...
Merlin 03.jpg

Sommer Ponyferien

18.07.2021

Die Fotos unserer Ponyferienwoche 11.07.-17.07.2021 findet ihr jetzt in der Galerie.

Merlin 03.jpg

Sommer Ponyferien

11.07.2021

Die Fotos unserer Ponyferienwoche 04.07.-10.07.2021 findet ihr jetzt in der Galerie. Zur Zeit machen wir weniger Fotos, dafür aber mehr Filme. Denn wir haben unsere obligatorische Pony-Show am Ende der Ferien aus Corona-Schutzmaßnahmen als "PonyShow-to-go"-Film für zu Hause umorganisiert.

Merlin 03.jpg

Sommer Rabatt unseres Online Tutorials

07.07.2021

Das Sommer-Märchen für Dich und Dein Pony wird wahr:
Unser Online Video-Tutorial für Deinen Weg ins Positive Pferdetraining und direkt in das Herz Deines Ponys, feiert den Mega-Sommer-Rabatt.
Denn wir möchten, dass Du die schulfreie Zeit zu Hause mit Deinem Pony nutzen kannst und ihr schon in kurzer Zeit das beste Team der Welt werdet!
Bald wird auch Dein Pony glücklich brummelnd am Zaun stehen und Dich erwarten ♥

Merlin 03.jpg

Sommer Ponyferien

04.07.2021

Einige Fotos unserer Ponyferien Woche 27.06. bis 03.07.2021 findest Du jetzt in der Galerie

Merlin 03.jpg