Apollo

Pony-Foto%2520Ersatz_edited_edited.jpg
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi

Apollo ist bei seinen Vorbesitzern geboren. Er wurde in einen Horsemanship-Betrieb zur Ausbildung gegeben und als er schließlich wieder kam, waren seine Menschen mit ihm zeitlich und technisch überfordert. Apollo möchte vor immer neue Aufgaben gestellt werden und viel mit seinen Menschen erleben. Deshalb kam er zu uns auf die Pony Ranch.

Als Arravani (griechisches Gangpferd) hat Apollo einen wahnsinnig sanften Gang. Er scheint im Trab über den Boden zu gleiten.

Er ist sensibel auf feine Signale und denkt selber voraus, was hin und wieder zu Mißverständnissen führen kann.

Überall ist Apollo gern dabei, ob beim Training am Boden, den Zirkuslektionen, beim Reiten ohne Zaumzeug, bei den Mounted Games oder bei Ausritten. Neuen Situationen steht er zunächst skeptisch gegenüber, folgt jedoch seinem Menschen, dem er vertraut, sehr schnell überall hin und durch.

In der Ponyherde ist Apollo sehr gesellig und sozial eingestellt. Häufig sieht man ihn bei der gegenseitigen Mähnenpflege oder beim spielerischen Beknabbern. Neue Herdenmitglieder werden von Apollo stets freundlich aufgenommen.

2015 und 2016 war Apollo mit uns auf der Messe "Pferd & Jagd" in Hannover und hat die Pony Ranch dort in den Shows vertreten.

Im August 2019 war Apollo mit auf unserem Wanderritt.