top of page

Hermine

Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi

Hermine ist schon, bevor sie zu uns auf die Pony Ranch kam, viele Jahre ein Schulpony gewesen. Doch in der klassischen Reitschule hat sie sich beim Springen immer mehr verweigert und plötzlich sogar angefangen, zu lahmen. Für die Reitschule wohl ein Grund, sie nicht mehr einzusetzen und zu vernachlässigen. Schließlich war sie nur noch "über" und sollte zum Schlachthof gebracht werden. Glücklicherweise wurde sie jedoch in letzter Minute von einer engagierten Tierschützerin frei gekauft. Nun wurde sie liebevoll und mit viel Mühe wieder aufgepäppelt. Jetzt ging es ihr prima. Allerdings begann sie sich nach einiger Zeit zu langweilen. Unsere Betreuerin Merle hörte davon und stellte den Kontakt zu uns her.
Vielen Dank an Merle und natürlich besonders an Kati, für das große Vertrauen.

Hermine ist ein enorm liebes und sanftes Pony und trotz ihrer nicht so schönen Erfahrungen sehr menschenbezogen.

Sie wartet stets geduldig ab, bis sie "ihren" Menschen versteht und versucht zu gefallen. So ist sie besonders geeignet für ängstlichere Menschen.

Neuen Dingen gegenüber ist sie eben so ruhig, wenn auch manchmal etwas zurückhaltend. Sie braucht eine Zeit, um sich alles anzuschauen, lässt sich dann aber meist gerne "überreden", sich damit zu beschäftigen.

Hermine wird bei uns nur von leichteren Reitern geritten und es wird natürlich auf ihr körperliches Handicap Rücksicht genommen (nicht springen, kein Galopp, nur kleine Strecken traben je nach tagesform).

Im August 2019 war Hermine mit auf unserem Wanderritt.

bottom of page