Krümel

Pony-Foto%2520Ersatz_edited_edited.jpg
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi

Krümel wurde aus schlechter Haltung befreit und ist am Sommer-Ekzem erkrankt, was wir dank Ekzemerdecke gut in den Griff bekommen haben. Seit unserem Umzug an die Elbe kommt Krümel je nach Witterung sogar ohne Decke aus.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem wir Krümel kennenlernten, hatte Krümel fast keinen Kontakt zu Menschen und kannte weder Halfter noch Hufe geben oder ähnliches.

In kürzester Zeit hat er mit seiner Freude an allem Neuen und am Lernen mehrere Jahre seines Lebens aufgeholt.

Krümel hat seine Vorliebe bei den Zirkustricks und dem Liberty-Training.

Er kann, wie unsere anderen Minis, gefahren und geritten werden. Krümel ist ein entspannter, ruhiger Freund für jüngere Kinder aber auch ein aktives "Power-Pony" für Jugendliche, die ihren Spaß am Agility und dem Tricktraining entdeckt haben.

Krümel hat die Pony Ranch schon auf zahlreichen Auftritten präsentiert. So war er natürlich auch mit uns auf der großen Messe in Hannover.

2019 Krümel erblindet auf dem linken Auge. Außer, dass er nun von alleine im Libertytraining lieber auf der linken Seite des Menschen läuft, ist das nicht spürbar.

Im September 2019 war Krümel sehr erfolgreich beim Agility Turnier.