Shadow

Pony-Foto%2520Ersatz_edited_edited.jpg
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi

Shadow kommt von Merle von „Ride for live – Reittherapie Hittbergen“. Vielen Dank für das Vertrauen! Merle sagt über Shadow:
„Shadow ist ein 18 jähriger Pinto-Hunter - Wallach und ein ganz besonderes Charakterpferd. Manchmal glaubt man, er weiß um seine Schönheit, und er weiß auch genau was er möchte. Besonders einen absolut fairen Umgang, den er schon in seinen jungen Jahren vehement einforderte, und es deshalb sicher nicht immer leicht hatte. Es hat eine ganze Weile gebraucht um das kleine Genie, welches nunmal in ihm schlummerte, wieder hervor zu holen.
Shadow liebt die Freiarbeit und seine Zirkuslektionen, er möchte so gern gefallen und man merkt ihm oft an, wie stolz er dabei auf sich selber ist. Er ist unglaublich fein, superschlau und spiegelt seinen Menschen sehr stark. Mit dieser tollen Eigenschaft kam er in der letzten Zeit bei mir sogar in der Reittherapie zum Einsatz, obwohl das früher wohl nie jemand für möglich gehalten hätte.
Er ist anderen Pferden gegenüber sehr aufgeschlossen, ganz besonders liebt er aber die Kleinsten, die er gerne mal unter seine Fittiche nimmt. Über ein Wiedersehen mit seinen alten Kumpel Elay freut er sich aber bestimmt auch sehr.
Auch an uns ging die Corona Krise nicht spurlos vorbei. Zudem führten, mehrere Krankheitsfälle der anderen Ponys dazu, dass Shadow einfach zu kurz kam, und damit auch nicht glücklich war.
Ich freue mich so sehr, dass mein Großer bei Euch sein, und vor allem seiner liebsten Beschäftigung nachgehen kann. Einen besseren Platz hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können.“

Shadow mochte bei seiner Ankunft nicht lange abgetrennt von der Herde stehen und ist so sehr schnell zu den anderen Pferden gekommen. Dort hat er erstmal ganz in Ruhe den kompletten Trail erkundet, begleitet von bewundernden Blicken einiger Stuten ;-). Auch der Kontakt zu Elay, wurde sehr schnell wieder hergestellt.

Im Training kommt Shadow (auch Dank seiner Vorkenntnisse bei Merle) super zurecht. Er braucht allerdings noch etwas fortgeschrittene, ruhige Menschen mit einem klaren Plan.