Sly

Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi

Sly kommt von Jule Wanderreiter auf Tour . Auf Jule´s Seite könnt ihr Sly´s Vorgeschichte und auch ihre Beweggründe, ihn abzugeben, nachlesen. Natürlich ist es Jule mehr als schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen und wir sind extrem stolz, dass sie sich bei Sly für uns entschieden hat. Dankeschön ♥
Sly ist hier sehr gut angekommen und kann nun in seinem Tempo das Leben auf der Pony Ranch Elbstrand erkunden.

Positives Pferdetraining und speziell die Belohnung mit Futter war neu für Sly und er konnte sein "Glück" zunächst gar nicht fassen. So war er der Meinung, er müsste das Futter möglichst schnell aus der Hand schnappen, damit es ihm keiner weg nimmt. Aber mit der Zeit hat er verstanden, dass er mit ganz viel Ruhe fressen darf. Danach ging es gerade an den Geräten sehr schnell vorwärts. Denn Sly ist recht mutig und aufgeschlossen gegenüber neuem. Er braucht seine Zeit um nachzudenken - ist dann aber gerne bereit, die Signale des Menschen umzusetzen.