Sumar

Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi
Pony-Foto%252520Ersatz_edited_edited_edi

Sumar kommt über unsere Schülerin Michelle von Hannah, die lange gebraucht hat, um diesen Schritt zu gehen. Denn als sie Sumar zu sich nahm, war er extrem schüchtern und ängstlich. Er ließ sich nicht anfassen und Dinge, die für fast jedes andere Pferd "normal" sind, bereiteten ihm großen Streß. Durch Hannahs Ruhe und Verständnis konnte er seine Lebensfreude gewinnen und wurde zu einem neugierigen, freundlichen Pony. Und nun merkte Hannah, dass Sumar viel mehr Beschäftigung, Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchte, als sie ihm geben konnte. Dieses und seine Freude gemeinsam mit Kindern zu trainieren, führte zu dem Entschluß, ihn zu uns auf die Pony Ranch zu bringen.
Vielen lieben Dank für Dein Vertrauen.
Willkommen, Sumar, wir freuen uns riesig auf Dich.

10.11.2021 Als wir Sumar gestern abgeholt haben, fiel er wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück. Viel Zeit und Geduld war nötig, ihn mit Ruhe auf den Anhänger zu verladen und zur Pony Ranch zu bringen. Bei uns angekommen nahm er sofort Kontakt zu den anderen Ponys auf und begann freundlich über den Zaun zu spielen. Heute sieht er schon deutlich entspannter aus und hat erste kleine Kuscheleinheiten mit uns zugelassen.