Warenkorb

Elay

Hannoveraner, Rappe

Stockmaß ca. 170cm

geboren 22.04.2002

seit 11.09.2017 auf der Pony Ranch

 

Elay (bislang "Ebay") hat mit seinem berühmten Vater "Escudo II" eine erfolgreiche Abstammungslinie und war im Springsport aktiv. Leider musste er da wohl im Alter von 3-4 Jahren zu früh anfangen, was sich nun mit Athrose im Sprunggelenk bemerkbar macht.
Eine neue Beschäftigungsmöglichkeit wurde für ihn gesucht und bei uns gefunden.
Vielen lieben Dank an Steven und Mark für das Vertrauen.
Elay ist optisch eine wahre Erscheinung, doch fällt er ebenfalls durch seine Ruhe, seine Freundlichkeit und seine Lernfreudigkeit auf.
In der Herde ist Elay besonders bei den Stuten sehr beliebt und wird von den Wallachen als guter Spielkamerad geschätzt. Er weiß sich auf nette Art und Weise am Futter durchzusetzen. Seine Pferdefreunde sind für ihn wahnsinnig wichtig, selbst mal für kurze Zeit nur "Zaun an Zaun" mit den anderen zu stehen, bedeutet für Elay Stress.
 
2017
Elay ist auf den Clicker konditioniert worden und lernt zunächst natürlich die Grundlagen (Höflichkeit, Folgen etc.). Unsere Agility-Geräte probiert er sehr gerne und mutig aus, auch wenn z.B. die Wippe mit seiner Körpergröße nicht so einfach ist.
Neu ist für ihn außerdem gebisslos geritten zu werden, was er aber schon prima umsetzt.
Elay hätte eigentlich schon voll in den Herbst-Ponyferien dabei sein können. Doch gleich in der ersten Woche hat er sich beim Spielen auf dem Paddock verletzt und musste länger pausieren. Die Wunde ist inzwischen gut verheilt.
 
2018
Elay ist regelmäßig in den Ponyferien dabei. Er ist ein großes Spielkind und probiert gerne neues aus. Unter dem Reiter ist Elay ein zuverlässiger, ruhiger Partner.

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Nicole (Sonntag, 19. August 2018 11:13)

    Elay ist ein ganz tolles Pferd :). Er ist immer und überall gerne dabei und immer total motiviert :D. Unterm Reiter ist er auch total entspannt und hört auf jedes Signal. Der Trab ist auch total schön :)). Wenn ich nochmal kommen würde, würde ich ihn wieder nehmen ;D.

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR