Warenkorb

Gawain

Percheron, Schimmel

Stockmaß ca. 165cm

geboren 1997

seit Februar 2013 auf der Pony Ranch

 

Gawain war bei den Vorbesitzern als Voltigierpferd eingesetzt und hat hin und wieder Feriengäste hinter einem anderen Pferd her durchs Gelände transportiert.

Dann gab es immer weniger für ihn zu tun. Er langweilte sich und wurde immer dicker.

 

Auf der Pony Ranch musste Gawain zunächst lernen, dass der Reitplatz rechteckig und nicht rund ist. Es war anfänglich schwierig, ihn auf dem Platz geradeaus zu lenken. Mit 16 Jahren etwas umzulernen ist natürlich auch nicht ganz leicht. Gawain gibt sich große Mühe.

 

Gawain ist ausgesprochen menschenbezogen. Er folgt liebend gern "at liberty" überall hin. Bei ihm kann jeder sehr schnell lernen : Druck erzeugt Gegendruck. Wenn Du Dich mit Deinem Pony auf ein Wettziehen einlässt, ist Dein Pony stärker ;-)

Mit kleinen Signalen jedoch, lässt sich auch dieses ca. 1t schwere Pferd in alle Richtungen bewegen.

Er ist überall gerne dabei und einfach unser großer lieber Kuschelbär.

 

In der Herde ist Gawain einer unserer Spieler. Häufig sieht man ihn mit anderen Ponys über den Paddock toben.

 

Leider hat Gawain Athrose. Wir mussten ihn zunächst etwas auf Diät setzen und mit jetzt ca. 200kg weniger, läuft es sich schon viel besser.

Um seine Beine vor engen Wendungen und zu heftigen Stops zu schützen, ist er vorwiegend mit ruhigeren Menschen im Unterricht und gerne bei unseren Geländetouren dabei.

 

2019

Gawain hat an einigen Tagen sehr mit der Athrose zu tun. Er ist nur noch selten im Training dabei, dann aber hochmotiviert.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Edith (Mittwoch, 06. November 2019 13:17)

    Hallo Dania,
    Hier ist Edith.Ich habe mich ja schon angemeldet, und würde gerne wissen welches Pony oder Pferd du mir empfiehlst.Ich kann mich nicht so gut einschätzen, und bitte dich um Rat.Ich glaube ich würde es mal mit Gawain versuchen ,ich habe mir den Text ordentlich durchgelesen und er macht ja seit 2019 nicht mehr so oft mit.Ich hoffe es geht ihm ein wenig besser und würde gerne mit ihm arbeiten :)
    Ich finde er ist ein tolles Pferd.
    Doch schlussendlich hängt es ja davon ab ob wir zusammen passen und deswegen schreibe ich.
    Lg

  • Blubblub (Dienstag, 09. Mai 2017 18:14)

    Okay danke für die Antwort

  • Dania (Dienstag, 09. Mai 2017 07:46)

    Hallo Blubblub,
    welches Pony zu dir passt, ist natürlich nicht (nur) von Deiner Körpergröße abhängig. Neben Deiner Vorerfahrung achten wir auch auf Deinen Charakter (evt ängstlich, selbstsicher, zurückhaltend.....). Wenn Du reiten möchtest, ist vor allem Dein Gewicht wichtig. Deine Größe ist sogar dann zweitrangig. Sicherlich ist es optisch nicht ganz hübsch, wenn Du beispielsweise ein Shetty reitest, aber das Pony interessiert vor allem das Gewicht und Dein ausbalancierter Sitz. Und wenn es ansonsten ein passender Teampartner für Dich ist, würde ich lieber auf eine tolle Optik verzichten.
    Es ist ja auch so, dass das Reiten bei uns nicht das Wichtigste ist und wir viel mehr Zeit am Boden verbringen. Einige Stammkunden von uns haben lieber ein hochmotiviertes Power-Shetty und flitzen durch den Agility-Parcour, als das sie sich mit dem Reiten beschäftigen.
    Viele Grüße

  • Blubblub (Montag, 08. Mai 2017 20:01)

    Hallo,
    Ich habe eine Frage:
    Ich bin 1,62 m. Groß u. würde gerne mal Ferien bei ihnen machen. Welches Pferd würde von der Größe für mich passen?

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR