Bella´s Weg

Ich freue mich riesig, Dich bei Deinem Interesse am Positivem Pferdetraining zu begleiten.

 

Vor Dir und Deinem Pony liegt eine magische Zeit der Veränderung und des Wachstums, nach der nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Denn das Ergebnis Deiner Zeit mit mir und dem Positivem Pferdetraining wird eine wunderbare Freundschaft zwischen Euch entstehen lassen, in der ihr gemeinsam zu einem großen Ganzem mit einer Seele und einem Herz voller Liebe, Freude und Vertrauen werdet – natürlich nur, wenn Du bereit bist, Dich voll einzubringen und Deine neuen Erkenntnisse auch umsetzt.

 

Diese magische Zeit der Veränderung durchleben, während ich Dir hier gerade schreibe, die Fjordpony-Stute Bella und ihre beiden Menschen Ina und Rieke bei mir auf der Pony Ranch Elbstrand.

 

 

Bella

 

Fjordpony

 

geboren 2010

Ina hat sich vor ein paar Wochen an mich gewandt, weil sie sich nicht mehr zu helfen wusste. Unter Tränen erklärte sie mir, sie und Bella wären am Ende ihrer gemeinsamen Zeit angekommen. Eigentlich sollte Bella ihr Traumpony sein….Aber so könne es nicht mehr weiter gehen. Ich sei ihre letzte Chance.

 

Bella war traumatisiert und hatte Angst bis zur großen Panik vor allem und jedem. Von Dingen, die für die meisten Pferdeleute normal sind und über die kaum jemand nachdenkt, konnten Ina und ihre Tochter Rieke vor dem Training bei mir nur träumen. Rieke hatte damals sogar schon aufgehört, zu Bella an den Stall zu fahren – und das, wo sie sich eigentlich nichts sehnlicher als ein eigenes Pony gewünscht hatte.

 

Am 03.12.2020 begann Bella´s neuer Weg bei mir im Training. Doch natürlich war es genauso wichtig, dass ihre Menschen, Ina und Rieke, gemeinsam mit Bella lernen.

Ein Weg ins neue Leben, der viel Freude über Fortschritte bereitet aber genauso auch Durchhaltevermögen und Umplanung bei Rückschritten erfordert.

 

Und Du kannst jetzt dabei sein!

Mit diesem e-Trainingstagebuch kannst Du die Inhalte meines Trainings verfolgen und für Dich selber mit Deinem Pony umsetzen.

Das Tagebuch ist kurz und präzise ohne ausführliche Erklärungen geschrieben. Du solltest also schon ganz gut mit der Technik des Positivem Pferdetrainings vertraut sein. Etwa weil Du schon bei mir auf der Pony Ranch Elbstrand Unterricht oder mit anderen Trainern der Positiven Verstärkung zu tun hattest.

Wenn Du Fragen hast,

kannst Du mir aber gerne eine mail

oder eine Sprachnachricht schicken.

Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort von mir.

 

Deine Dania

 

 

HIER kommst Du zum ebook:

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand

Inh Dania Reetz

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

info@pony-ranch-elbstrand.de

Folge uns bei

Facebook

Instagram

Youtube

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR