Pferdeausbildung

Gerne bereiten wir Dein (junges) Pferd auf sein Leben als Deinen Pferdepartner am Boden und ggf. unter dem Reiter vor.

Dabei wird es entsprechend dem Training mit positiver Verstärkung an seine Aufgaben herangeführt.

 

Unsere Spezialgebiete :

Gelassenheitstraining und Medical Training

Liberty Training

Gerätetraining und Horseagility

Dualaktivierung und Equikinetic

Gebissloses Reiten

Halsring Reiten


Wir helfen Pferden selbstsichere, mitdenkende und umgängliche Partner zu werden und sich in unserer Welt möglichst wohl zu fühlen. Damit sie gerne und ihren Talenten und Neigungen entsprechend gemeinsam mit uns Herausforderungen meistern und mit Freude verschiedenste Aufgaben absolvieren.


Spätestens am Ende der Zeit Deines Pferdes bei uns bitten wir darum, daß Du Dich von uns in das Positive Pferdetraining am Boden und ggf auf dem Pferd einweisen läßt.

 

"Wer sein Pferd verändern möchte,

muß bereit sein, sich selbst zu verändern."

Mark Rashid

Ein Beispiel für eine Ausbildung / Therapie bei uns ist die Fjordpony-Stute Bella.

Bella ist hoch traumatisiert zu uns gekommen. Ihren Weg vom flüchtenden Nervenbündel zum selbstsicheren Familienpony kannst Du hier mitverfolgen:

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand

Inh Dania Reetz

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

info@pony-ranch-elbstrand.de

Folge uns bei

Facebook

Instagram

Youtube

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR