Herzlich Willkommen

10.11.2021

Gestern ist der 11jährige Isländerwallach SUMAR als neues Ranch-Pony bei uns eingezogen.
Sumar kommt über unsere Schülerin Michelle von Hannah, die lange gebraucht hat, um diesen Schritt zu gehen. Denn als sie Sumar zu sich nahm, war er extrem schüchtern und ängstlich. Er ließ sich nicht anfassen und Dinge, die für fast jedes andere Pferd "normal" sind, bereiteten ihm großen Streß. Durch Hannahs Ruhe und Verständnis konnte er seine Lebensfreude gewinnen und wurde zu einem neugierigen, freundlichen Pony. Und nun merkte Hannah, dass Sumar viel mehr Beschäftigung, Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchte, als sie ihm geben konnte. Dieses und seine Freude gemeinsam mit Kindern zu trainieren, führte zu dem Entschluß, ihn zu uns auf die Pony Ranch zu bringen.
Vielen lieben Dank für Dein Vertrauen.
Willkommen, Sumar, wir freuen uns riesig auf Dich.