Warenkorb

Corona

2. Lockdown ab November 2020

Aufgrund der wieder steigenden Infektionszahlen hat die Bundesregierung den 2. Lockdown ab November 2020 beschlossen. Für uns heißt das erstmal wieder die Schließung unserer Ranch für alle geplanten Veranstaltungen. Wir haben Verständnis und hoffen aber natürlich gleichzeitig auch, dass es nicht noch länger andauert als vorhergesagt.

Den ersten Lockdown des Jahres haben wir vor allem mit eurer Hilfe "überlebt", doch die finanziellen Auswirkungen spüren wir (wie viele andere auch) noch immer und werden sie sicher auch noch mit in das nächste Jahr nehmen.

So ist die erneute behördliche Schließung für uns wieder eine große Schwierigkeit, die es zu meistern gilt.

Und wieder sind da unsere lieben Stammgäste, die fragen, wie sie uns und den Ponys helfen können.

Ja, wir müssen uns mal wieder überwinden, Spenden von Euch anzunehmen. Etwas, was uns nicht leicht fällt. Aber für unsere Ponys springen wir über so manchen Schatten ;-)

Wir freuen uns über eure Unterstützung

Einige haben gefragt, ob sie (wieder) eine Pony-Patenschaft für die schwere Zeit übernehmen können.

- Vom Herzen gern !!!!!

1. Lockdown April-Mai 2020

28.06.2020

Inzwischen konnten wir unseren Betrieb mit strengen Hygiene-Auflagen wieder aufnehmen. Das Hygienekonzept findet Ihr übrigens im Impressum

Himmelfahrt haben die ersten Ferien wieder stattfinden können. Wir freuen uns sehr. Es ist schön, wieder das tun zu können, was man liebt :-)

Dass wir den Umständen entsprechend gut über die lange Zeit der Schließung gekommen sind und kein Pony aus finanziellen Gründen verloren haben, verdanken wir allein unseren vielen lieben Schüler, Gästen und ihren Familien.

Es gab viele Geld-Spenden aber auch Heu-Spenden, Eltern die ihre Dienste (z.B. Hufbearbeitung und Chiropraktik für unsere Ponys) kostenlos angeboten haben. Und natürlich unsere Pony-Paten, die die Lebenserhaltungskosten "ihres" Ponys in den letzten Monaten jeweils zur Hälfte getragen haben. Die Kinder und Jugendlichen, die in der Nähe wohnen, haben sich auch um ihr Paten-Pony direkt kümmern können und haben häufig auch auf dem Hof geholfen.

DANKE VOM HERZEN - Ihr seid die Besten.

Ohne Euch könnten wir heute nicht so in die Sommer-Ponyferien starten.

Gestern hatten wir als kleines Dankeschön und Ausklang der Pony-Paten-Zeit unser wunderschönes Pony-Patenfest.

Hier findet Ihr die Fotos :

Pony-Patenfest am 27.06.2020

Unsere Pony-Paten von März bis Juni

Apollo Marieke Lühr
Belle Ina Marien
Bjarka Matthea Mummert
Cecilia Henrike Beyer/Maria Ravvina
Dandy Kirsten Kratsch
Elay

Hannah Werner &

Hanna Gressmann

Felix Bernhard Quante (Opa von Luka)
Flocke Henrike Klemp
Gawain Samira Ruhland
Haenny

Paulina Jünemann &

Sandra Grobauer

Hermine Marijke Stecher
Iltschi

Ida Stukenbrock &

Aleya Pape

Joey Tomke
Johnny Walker Regina Brodowski & Ellen Leal
June

Aurelija Werner &

Lia & Martina Hentschel

Krümel Pia Niebuhr & Emma Leder
Lasse Nele Lechelt & Tami Lindwor
Little Raven Nele Schlüter & Paula Haase
Luna Lisa Meier
Malibu Lara Knop & Annie Sabrowski
Milagro Manon Riewald & Lara
Minita Marlene Linke & Lucy Kreeft
Mirabelle Henriette Mummert & Alena Wilz
Nelly Familie Lechelt & Svenja Jarosch
Nisou Mia Steinwandel
Pearl Johanna Klemp & Frida Hopp
Pepples Trixi Woicke
Picasso Anna Grimm &  Carlotta Braasch
Pocahontas Alisa Jährig
Polly Emmi
Sambor Berenice Krause & Emma Mau
Skína Tanja Hilbig
Speedy Leni Dellnitz & Michelle Langer

Wir bedanken uns sehr herzlich

bei unseren Spendern für die Unterstützung:

Familie Lechelt

Familie Mummert

Familie Bauermeister

Familie Stecher

Wolfram Puffahrt

Ellen Leal

Maren Hasert

Sabine Schuchmann

Familie Evermann

Gerda Schulze-Riewald

Familie Riewald

Familie Brandenberger

Familie Klemm

Saskia Gense

Bernd Struwe

Familie Mutz / Stukenbrock

Vanessa Pust

Jonna Schwarze

Familie Wilhelmy

Franziska Harfmann

Meike Nett

Verena Westhelle-Hartmann

Rose Hopp

Familie Gresbrand

Familie Kruse

Annalena Denecke

Michael Hagemeyer

Familie Grimm

Rebecca Hinz

Familie Jarosch

Familie Lehrmann

Familie Borgfeldt

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

0151 6843 0051 WhatsApp

aber am besten sind wir

per mail zu erreichen

info@pony-ranch-elbstrand.de

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR