Warenkorb

Horsemanshipferien Sommer

19.07. bis 25.07.2020

Die letzte Woche war die erste von zwei Jugend-Sommerferien-Wochen. In unseren Horsemanshipferien für Jugendliche ab 13 Jahren haben wir "Ferienkinder" zu Gast, die aus den Ponyferien "rausgewachsen" sind. Die Meisten kennen wir schon seit ein paar Jahren, einige sind inzwischen sogar schon als Teamer in den Ponyferien dabei.

Dementsprechend geht es im Unterricht deutlich über die Basics des Positiven Pferdetrainings hinaus. Thema sind im Unterricht z.B. gewesen, wie man Trainingspläne erstellt, Futterpunkte richtig einsetzt etc.. Am Ende der Woche haben viele Mädels sogar Lust gehabt, ihr Clicker-Abzeichen Level 3 abzuschließen, was schon ein erhebliches Wissen um Lerntheorien und sehr fortgeschrittenes Handling mit dem Clicker am Pony erfordert. Es ist jedes Mal ein wunderschönes Gefühl, wenn man feststellt, dass die eigenen Schüler genauso für die Materie "brennen", wie man selber :-)

Ein weiteres Thema in den Jugendwochen ist das Verhalten mit dem Pony im Gelände. Nach einem Theorieabend mit Übungen im Straßenverkehr zu Fuß und Gesprächen über das Verhalten bei Unfällen, Aufgaben eines Rittführers und Kartenlesen, ging es in kleinen Gruppen raus in die Natur. In allen Gruppen gab es unterwegs sehr gute Kommunikation und Rücksichtnahme. Über das allgemeine Verantwortungsbewusstsein "unserer" Jugendlichen bin ich wahnsinnig stolz.

Danke für eine tolle Woche! ♥

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

0151 6843 0051 WhatsApp

aber am besten sind wir

per mail zu erreichen

info@pony-ranch-elbstrand.de

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR