Warenkorb

Mirabelle

Haflinger, Isabelle

Stockmaß ca. 137cm

geboren 2002

seit 2009 von Beginn der Pony Ranch an dabei.

 

Mirabelle oder "Miri", wie sie liebevoll von vielen genannt wird, gehörte zuvor Christina, Katharina, Regina und ihrer Familie. Sie war lange Zeit als Pensionspferd auf der Pony Ranch und durfte von uns im Unterricht und auf Veranstaltungen mit eingesetzt werden.

Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Seit 01.01.2017 gehört Mirabelle ganz der Pony Ranch.

 

Mirabelle hat so etwas wie "2 Gesichter". Einerseits lässt sie sich von jüngeren Reitanfängern geduldig mit viel Eigen-Engagement durch die Abzeichenprüfung lenken, andererseits springt sie mit fortgeschrittenen Reitern gerne mal vor Gespenster-Tigern flüchtend durch die Bahn. Wer Miri kennt, sieht ihr die Verhaltenswandlung schon am Blick an.

 

Sie zeigt beim Bodentraining viel Motivation und reagiert auch beim Reiten sehr fein auf richtige Signale. So kann sie auch gerne ohne jegliches Zaumzeug geritten werden.

 

Mirabelle hat am 15.02.2011 ihr erstes Fohlen auf der Pony Ranch geboren : Magic Minita

 

2015

Sollte Mirabelle wieder gedeckt werden. Der Vater ihres Fohlens sollte Atila (alias "Ostwind") von Kenzie Dysli sein.

Leider hat es nicht geklappt. :-(

Im Dezember 2015 ist Mirabelle schwer an Hufrehe erkrankt. Wir haben über 6 Monate gekämpft und gebangt, verschiedene Methoden ausprobiert.

 

Gegen Ende des Jahres 2016

läuft Miri endlich wieder lahmfrei.

Sie möchte auch unbedingt im Training dabei sein und ist gerade zu übermotiviert. Das macht es manchmal um so schwieriger, aufzupassen, dass sie sich nicht übernimmt.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Paula (Mittwoch, 14. September 2016 21:27)

    Mira du bist die beste

  • Marlene (Dienstag, 15. September 2015 15:49)

    LOVE YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!♥♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡

  • Leony Schulz (Montag, 20. April 2015 20:53)

    Ich bin so Happy, seit ich das mit Atila gelesen habe. Ich hoffe,das der/die kleine die talente seiner Eltern verbindet. I Love You, Miri

  • Inken :) (Dienstag, 17. Juni 2014 14:59)

    Mein absolutes Traumpony!
    So charakterstark und wunderschön wie keine andere! <3

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR