Warenkorb

Merlin

Araber, dunkelbraun

Stockmaß ca. 153cm

geboren März 2000,

seit Beginn der Pony Ranch

und auch schon vorher dabei

 

Merlin ist das Pferd, mit dem für Dania alles erst begann.

Sie kaufte den damals knapp 4-jährigen, rohen, aus Distanzlinie gezüchteten Araber, um sich selber ein Distanzpferd auszubilden. Das hätte eigentlich nach ca 20 Jahren klassischer Erfahrung mit Pferden auch gut funktionieren können. Aber es kam alles anders. Merlin stellte Dania mit der Zeit vor so ziemlich jedes Problem, was man mit Pferden haben kann. Dania erkannte recht schnell, dass sie mit dem Pferd total überfordert war und es auch wirklich gefährlich wurde.

Sie versuchte neue Wege zu gehen. Es folgten diverse Horsemanship Seminare bei verschiedenen Trainern, die Studien von Büchern und Videos.... und immer war Merlin der beste Lehrmeister, der zeigte, wie wichtig und absolut richtig dieses Umdenken war.

Zusammen waren Dania und Merlin auf diversen Distanzritten bis 80km erfolgreich unterwegs, bis zur Gründung der Pony Ranch.

Nun hieß es für Merlin umzudenken. Jetzt sollten nicht mehr Strecken im höheren Tempo zurückgelegt werden, sondern Ponygruppen auf Ausritten durch das Gelände geführt werden. Auch dafür brauchte er seine Zeit. Aber schließlich wurde er für Dania das verlässliche Frontpferd für jede Gruppe, welches sogar selber mitdachte und dafür sorgte, dass alle Ponys mitkamen und bitte trotzdem schön hinter ihm blieben. Dania hat mit Merlin auch die Prüfung zum Berittführer FN bestanden.

 

Heute spielt Merlin eine sehr wichtige Rolle als Anführer der Ponygruppe bei den Nacht-Ausritten.

 

Da Danias Zeit für Merlin leider häufig sehr knapp ist, hat sie in den Silvesterferien 2015/16 den Versuch gestartet, Merlin mal mit in das Ferienprogramm aufzunehmen.

Das hat in der Woche für alle gut funktioniert, so dass Merlin seit dem auch in der nächsten Zeit immer mal als Ferienpony für fortgeschrittene Horsemanshipler dabei sein wird.

 

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR