Warenkorb

Lancelot

 Huzule, Mausfalbe mit Aalstrich

Stockmaß ca. 143cm

geboren April 2010,

seit Januar 2016 auf der Pony Ranch

 

Lancelot zeigt als Huzulen-Pony typisches Wildpferdeverhalten. Es ist gerade für uns als Horsemanshipler immer wieder interessant, ihn zu beobachten und von ihm "die Pferdesprache" zu lernen.

 

Wir haben Lancelot im Januar 2016 als "Sorgenpony" mit heftigen Angstattacken kennengelernt. Sich von anderen Pferden oder gar der ganzen Herde zu trennen, wie auch Enge (z.B. im Stall oder in einer Box) bereitete ihm wahnsinnigen Stress. In den Situationen wurde er kopflos und nicht händelbar. Wir holten ihn auf die Pony Ranch und schlitterten gleich in das erste Abenteuer mit ihm. Auf der Autobahn donnerte ein LKW von hinten auf unseren Pferdeanhänger. Der Hänger (samt Lancelot) schoß 2x über die ganzen Spuren von Leitplanke zu Leitplanke. Die Autobahn wurde gesperrt, Auto & Anhänger als Totalschaden..... Aber Lancelot blieb wie durch ein Wunder körperlich unverletzt. Den ganzen Unfallbericht könnt Ihr in den News vom Januar nachlesen. So ein Erlebnis schweißt zusammen.

 

Auf der Pony Ranch hat sich Lancelot wie selbstverständlich in die Herde integriert und sofort viele Freunde gefunden. Täglich können wir ihn beim Spielen und ausgelassenen Toben über den Trail bewundern. Natürlich haben wir auch mit seiner Ausbildung begonnen. Er lernt schnell und ist inzwischen recht selbstbewusst geworden. Gelassenheitshindernisse werden von ihm zunächst neugierig angeschaut und beschnuppert, dann folgt er seinem Menschen, dem er Vertrauen schenkt.

Überhaupt bleibt er auch liberty immer dabei und ist ein großer Schmuser. Auch beim Reiten geht es voran, so dass Lancelot sogar Ostern schon in seinen ersten Ponyferien mit fortgeschrittenen Horsemanshiplern dabei war.

 

2017

Lancelot ist in den Ponyferien dabei, sofern wir einen geeigneten Menschen-Partner für ihn finden. Er braucht jemanden, der in jeder Situation ruhig und konsequent bleibt und ihm klar seinen Weg zeigt.

Er mag die Agility-Geräte, hat diverse Tricks gelernt und lässt sich inzwischen auch mit Halsring reiten. Nur im Gelände ist er mit seiner "Herde-Verlassensangst" noch schnell gestresst.

 

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR