Warenkorb

Fuchur

Isländer, Rappe

Stockmaß ca. 130cm

geboren 01.04.2009

seit 29.09.2017 auf der Pony Ranch

 

 

Fuchur wurde aus Irland importiert und machte nun leider auf dem Therapiehof "Tier und Mensch Lanze" Schwierigkeiten beim einfangen von der Weide/Paddock, begann dabei Menschen anzugreifen und reagierte panisch beim Hufschmied. Zudem war er für die Therapiekinder auch einfach etwas zu zappelig. Daher baten unsere Freunde darum, ihn bei uns aufzunehmen - vielen Dank für das Vertrauen.
 
Fuchur hat eine längere Eingewöhnungszeit bei uns benötigt, genoß aber von Anfang an das Spielen mit den anderen Pferden. Wenn einer keine Lust mehr hat, sucht er sich eben den nächsten Spielpartner.
 
2017
Mit Fuchur haben wir im Training mit kurzen Einheiten quasi wieder bei Null begonnen, um ihm genügend Sicherheit und Vertrauen vermitteln zu können. Inzwischen kommt er Menschen auf dem Paddock erwartungsvoll und freudig entgegen, anstatt vor ihnen weg zu laufen. Auch der Trainingsstress, den er am Anfang deutlich gezeigt hat, ist nun fast verschwunden. Lediglich wenn viele andere Pferde mit ihm gemeinsam auf der Trainingsfläche sind, ist er noch schnell überfordert. Wir sind aber zuversichtlich, dass sich auch dieses mit der Zeit noch legen wird.
November: Fuchur ist mit fortgeschrittenen Schülern im Unterricht dabei. Er zeigt sich insgesamt wahnsinnig mutig in unserem Gelassenheitstraining, neugierig und aufgeschlossen im Agilityparcour. Er lässt sich sehr gut vom Boden mit den Langzügeln fahren, im Reiten ist er noch am Anfang. Gründlich haben wir mit ihm ruhiges, freies Stehen mit dem Seil am Boden und das Hufegeben trainiert. Hier macht er tolle Fortschritte.
 
2018
Fuchur hat wahnsinnige Fortschritte gemacht. Für einen sicheren, klaren Menschen ist er ein toller Freund und Trainingspartner, der überall gerne dabei ist. Unser Training mit positiver Verstärkung ist für ihn ideal, denn mit Druck und Zwang kann und will er nicht umgehen.

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR