Warenkorb

Bjarka

Fjordpony-Mix, braun mit Aalstrich

Stockmaß ca. 140cm

geboren 1990

seit Juni 2012 auf der Pony Ranch

 

Bjarka kommt von unseren Freunden, den Brelinger Ponykinder e.V.. Dort war sie lange Mitglied der Mounted Games Turniermannschaft. Bedingt durch ihre Athrose in den Vorderbeinen durfte sie dann beim Training und bei den Turnieren nicht mehr mitmachen. Jedesmal wenn ihre Kollegen aufbrachen sah sie ihnen traurig hinterher. Sie wurde mangels Betätigung dicker und dicker. Damit sie eine neue Aufgabe hat und dafür wieder ihre Anerkennung bekommt, ist sie bei uns auf der Pony Ranch.

 

Seitdem hat sie wieder einiges an Gewicht verloren, was ihrer Athrose natürlich sehr entgegen kommt. Sie läuft bei uns mit leichten Reitern und konstanter ruhiger Bewegung seit längerer Zeit absolut lahmfrei.

 

Bjarka ist fast grundsätzlich hochmotiviert. Am Boden und auch beim Reiten. Eher muß ihr Reiter lernen, ihren Enthusiasmus etwas zu begrenzen, der ihr körperlich nicht gut tun würde.

 

Bjarka hat in der Herde den part der Ersatzmutter für unsere Fohlen übernommen und füllt diese Aufgabe liebevoll aus.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Katja Elata (Samstag, 07. April 2018 09:01)

    Ich liebe bjarka und sie ist sehr lieb. Ich hatte sie 2 und wollte nicht mehr von ihr weg ich wünsche mir das ich sie noch mal sehen kann. Und ich war sehr traurig als ich erfahren habe das sie atemprobleme hat sie tut mir sehr leid. Ich war da und habe sie bekommen allerdings musste ich sie nach 2 Tagen los lassen Sie hatte atemprobleme und durfte sie nicht mehr reiten und mit ihr trainieren. Ich wollte das 1 Level machen mit ihr zusammen allerdings habe ich dann Littel Raven bekommen und war mit ihm auch sehr glücklich

  • Lea (Sonntag, 07. Januar 2018 13:41)

    Es steht das sie von leichten reitern geritten wird, bis wieviel Kilo geht "leicht"?

  • Lara (Mittwoch, 23. November 2016 20:26)

    Ich vermisse Bjarka total und wünschte immer ich wäre bei ihr

  • Lara (Freitag, 28. Oktober 2016 12:05)

    Bjarka du bist die beste 😍

  • Sassi (Dienstag, 08. Dezember 2015 09:46)

    Bjarka ist echt toll. Ich hoffe ich darf sie nochmal reiten.

  • Lani (Freitag, 18. April 2014 18:49)

    Bjarka ist so ein tolles Pony !
    Ich hoffe wen ich das nägste mal Sommer komme kann ich sie wieder reiten <3

  • Heike Runge (Samstag, 31. August 2013 11:32)

    Hallo Bienenbüttler,
    wir freuen uns, dass es Wanda so gut geht und sie wieder eine Aufgabe hat. Auf Wanda hat meine Tochter Anna (Pony Kind) reiten gelernt. Wanda war immer ein Pony, welches auf seinen Reiter Acht
    gegeben hat. Wir vermissen sie!!!
    Ganz liebe Grüße
    Heike und Anna von den Brelinger Pony Kindern

  • Karin Düerkop (Freitag, 30. August 2013 21:03)

    Liebe Bienenbütteler,
    wir freuen uns, dass es Bjarka bei euch sooooooo gut geht und sie wieder Freude an der Bewegung hat. Sie ist sicher eine sehr liebevolle 'Ersatzmama'
    Liebe Grüße von
    Birka und Karin Düerkop

  • Justine Diestelhorst (Freitag, 30. August 2013 19:24)

    Liebe Bienenbüttler,
    ich finde es toll dass es Bjarka bei euch so gut geht.

    Liebe Grüße

  • Anne Röpert-Kütemeier (Freitag, 30. August 2013 01:07)

    Liebe Bienenbüttler,

    mit großer Freude habe ich die Beschreibung von Bjarka gelesen! Es freut mich sehr, dass es ihr bei Euch so gut geht und dass sie neue Aufgaben gefunden hat, die sie gerne erfüllt.

    Herzliche Grüße,
    Anne Röpert-Kütemeier (Brelinger Ponykinder e.V.)

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR