Warenkorb

News von der Pony Ranch

12.11.2018

NEU im Programm:

Clicker Tage für Erwachsene

Wegen der großen Nachfrage bieten wir Euch nun ab 2019 endlich auch Kurz-Ferien für Erwachsene an. Für alle die einen Einblick in unser Training bekommen möchten und mal wieder das richtige "Ponyferien-Feeling" genießen wollen. Mehr Infos bekommst Du hier:

11.11.2018

Heute haben wir unsere neue Agility-"Brücke" eingeweiht

07.11.2018

Es ist noch soooo lange hin bis zu Deinen nächsten Ferien bei uns? Du hast Sehnsucht nach Deinem Ferienpony?

 

Wenn Du das Glück hast, in der Nähe zu wohnen, dann komm doch einfach bei unserem offenem Trainings-Workshop vorbei.

 

HIER gibt es weitere Infos

05.11.2018

Unser neues kleines Video zur Hof-Vorstellung ist online.

30.10.2018

Die große Chance für unsere fortgeschrittenen Stammkunden (ab 12J.): Wir haben aktuell 3 Plätze in unseren begehrten Silvester-Ponyferien frei.
Mit dem Pony die idyllische Winterlandschaft an der Elbe genießen, Ausflüge mit speziellem Training zum Verhalten im Straßenverkehr und bei Unfällen, Neujahrsrally im Gelände, ganz viel positives Pferdetraining mit individuellen Wünschen, kleines Agility-Turnier und natürlich die legendäre Silvesterparty mit dem Höhepunkt beim Blick über die Elbe sowie dem gemütlichem Neujahrsbrunch.......
Die Ferien zum Jahreswechsel sind immer etwas ganz Besonderes.
Wir achten bei der Gruppe gut darauf, dass alles zusammen passt. Wenn Du dabei sein möchtest, dann freuen wir uns über Deine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück.

30.10.2018

Letztes Wochenende waren bei uns mal wieder "die Älteren dran". Beim Horsemanship Wochenende (ab 13J.) bestand unsere liebe Gruppe zur Hälfte aus Stammgästen und zur Hälfte aus neuen Mädels, die das Positive Pferdetrainng mal kennenlernen wollten. Nach einer Theorie und Trainerspiel-Einführung probierten alle fleißig mit ihren Ponys Basics, Tricks und Geräte - je nach individuellem Vermögen aus.

Auch beim Horseagility-Training und/oder Reiten mit dem Clicker hatten alle ihren Spaß. Jeder hatte zwei sehr verschiedene Ponys für das Wochenende bekommen, so dass vor allem auch der Blick, das Einfühlungsvermögen und die daraus resultierende Idee des Trainingsaufbaus besonders geschult wurde.

Es ist immer wieder schön, so interessierte Gäste mit tausenden Fragen und Gedanken zum Wohle der Pferde hier zu haben. Danke für die tolle Zeit.

Die Fotos findet Ihr HIER

22.10.2018

Wir haben mit unserem neuen Angebot PonyWochenende Premiere gefeiert. Unser Ziel war, gerade für Kinder, die noch nie alleine in den Ferien waren, die Möglichkeit einer Art "Probe-Ponyferien" zu schaffen. Mit nur einer Übernachtung ist es auch für "Heimweh-Kinder" übersichtlich und ein wunderbares Training.

Das PonyWochenende ist ebenfalls ideal, unser Konzept, den Hof, uns und natürlich die Ponys mal kennenzulernen.

 

Und so hatten wir an diesem Wochenende eine tolle Gruppe zu Gast. Bei der Anreise gab es viele Bemerkungen der Eltern "Mein Kind hat immer Heimweh und es noch nie geschafft, irgendwo zu übernachten", "Nicht wundern.....die ißt woanders nichts", "Sie ist immer sehr ängstlich...."

- UND NICHTS DAVON ist eingetreten.

Alle hatten viel Spaß am Training mit dem Clicker und haben sich begeistert untereinander gezeigt, welche Dinge sie mit ihrem Pony trainiert haben. Natürlich haben auch die Trainerspiele nicht gefehlt: Wie fühlt man sich als Pony-Schüler, wenn man keine Ahnung hat, was der Trainer von einem möchte??!!!

Abends gab es Spiele in der gemütlichen Sofaecke, bevor alle ruhig und zufrieden ins Bett gefallen sind.

Es war tatsächlich ein unheimlich fröhliches und entspanntes Wochenende - Wir freuen uns schon auf die nächsten PonyWochenenden in 2019.

 

Die Fotos findet Ihr HIER

19.10.2018

Unser Pony Flocke hat nun auch ihre eigene Seite hier auf der Homepage bei den Ranch-Ponys bekommen.

17.10.2018

Wir sind schon fleißig am Proben für die Shows auf der Messe Pferd&Jagd Hannover.
Heute mit einer kleinen Probefahrt zur Ponyschule Daniela Bolze für das Training in fremder Umgebung mit sehr engagiertem Zuschauerjubel. Unsere Ponys waren großartig und es hat riesig Spaß gemacht. Danke, dass wir kommen durften.

15.10.2018

Wir sind dieses Jahr zusätzlich zur Messe Pferd&Jagd Hannover auch erstmalig mit einem Stand auf der Messe Hund&Pferd in Dortmund.
Wer von unseren Feriengästen (ab 10J.) kann gut auf Leute zugehen und hat Lust und Zeit uns dort an einem Tag (oder mehreren) zu helfen?
Wir freuen uns über Deine Nachricht.

13.10.2018

In dieser Woche hatten wir eine nette Gruppe bei durchweg schönstem Sonnenschein. Es schien fast schon, als ob wir noch mitten in den Sommerferien wären und nicht in unserem Herbst-Abschluß. Neben einigen neuen Ferienkindern bestand die Gruppe überwiegend aus Wiederholern. So konnte in dieser Woche sogar schon unser neues Ranch-Pony "Flocke" dabei sein und das Ferientraining kennenlernen. Für die heutige Pony Show hatten sich einige Kinder ganz eigene kleine Choreographien ausgedacht.

Danke an Euch für die letzte Ponyferien-Show des Jahres 2018.

Die Fotos findet Ihr HIER

07.10.2018

Mit einer super Gruppe haben unsere Herbst-Ponyferien begonnen. Das Wetter war in der ersten Hälfte der Woche sehr wechselhaft und wir sind mehr als einmal im Training ziemlich naß geworden. Trotzdem waren die Teilnehmer mehr als motiviert und konnten dieses sogar auch an unsere "wasserscheueren" Ponys weiter geben :-). Das Interesse am positivem Pferdetraining war groß und viele Fragen wurden gestellt. Eigene Ideen wurden ausprobiert und natürlich unsere neuen Agility-Geräte, der Tunnel und die Drehscheibe, eingeweiht.

Vielen Dank an Euch für eine wunderbare Ferienwoche, es hat großen Spaß gemacht.

Die Fotos findet Ihr HIER

30.09.2018

Der erste Abschnitt unseres "kleinen Bastelprojekts" ist für die Herbst-Ponyferien fertig geworden. Wir haben uns an einen Tunnel und an eine große Brücke gewagt. - Nunja, der Tunnel ist zu 80% fertig, kann aber schon genutzt werden. Bei der Brücke fehlt noch einiges, aber man kann schon erkennen, was es wird .Wir freuen uns auf das Agility-Training in den Ponyferien.....in knapp 1h ist die erste Anreise.

21.09.2018

Wie es der Zufall so will, ist nun sehr spontan Flocke bei uns eingezogen. Sie ist eine 20jährige Schimmel-Mix-Stute und kommt von unseren Freunden, dem Therapiehof Tier & Mensch Lanze. Dort war sie allerdings nur kurz, weil schnell klar war, dass sie sich nicht als Therapiepony eignet. Davor war Flocke ihr ganzes Leben Schulpferd im klassischen Betrieb. Vielen Dank an Melanie für das Vertrauen.
Flocke hat hier gleich Freunde in Pretty und Fuchur gefunden. Sie ist selbstbewusst, freundlich und interessiert an allem. So scheint es schon nach der kurzen Zeit, als sei sie immer hier gewesen :-)
 
Wenn wir Flocke besser kennengelernt haben, bekommt sie natürlich auch ihre eigene Seite bei den Ranch-Ponys.

 

 

18.09.2018

Heute haben wir Smartie von ihrem Krebsleiden erlösen müssen.
 
 
SMARTIE
Geboren im Mai 1998, Gestorben 18.09.2018
 
 
 
"Als die Kraft zu Ende ging,
war es kein Sterben sondern Erlösung.
Wir sind traurig, dass Du gingst,
aber dankbar, dass es Dich gab.
Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück."

17.09.2018

Wir hatten ein wunderschönes Mutter & Kind Wochenende mit einer Gruppe einiger bereits bekannter Gäste. Ponyferienkinder hatten ihre Mütter überredet dieses Wochenende mitzumachen, damit diese endlich mal verstehen, wovon zu Hause so viel erzählt wird. So war das Interesse und das Verständnis für unser Training groß. Und natürlich wurde auch das Essen und die Entspannung am Elbstrand sehr genossen.

Mutter:"Jetzt kann ich total nachvollziehen, dass meine Tochter so begeistert ist und unbedingt wieder kommen möchte. Auch für mich wird es sicher nicht der letzte Aufenthalt auf der Pony Ranch gewesen sein." DANKESCHÖN ♥

HIER findet Ihr die Fotos

10.09.2018

Dieses Mutter & Kind Wochenende haben wir mit einer entspannten, harmonischen Gruppe genossen. Die Vorerfahrungen der Teilnehmer hätten unterschiedlicher nicht sein können. Doch alle haben sich auf das positive Pferdetraining einlassen können und jeder wurde mit seinen Fragen und Wünschen auch gegenseitig akzeptiert, was gerade in der heutigen Zeit leider nicht selbstverständlich ist. Und so konnte am Ende auch jeder viele Eindrücke, Ideen und Impulse mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank für Euer großes Interesse und Eure Motivation.

Die Fotos findet Ihr HIER

04.09.2018

Wir haben mit einigen Schülern und Ponys ein tolles Agility-Wochenende auf dem Hof Steigerwald verbracht.

Am Freitag ging es los mit Workshops, in denen wir die Gerätevielfalt ausprobieren konnten.

 

Am Samstag sind wir dann dort auf dem Horseagility Turnier gestartet. Leider sind nur unsere Teams in der "Liberty-Klasse" angetreten, alle anderen Starter waren mit Seil unterwegs.

Platz 4: Mathea & Stjarna

Platz 3: Luka & Felix

Platz 2: Ragna & Lasse

Platz 1: Marie & Filipo

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

außer Konkurrenz:

Dania & Amadeus (ein Pony vom Hof Steigerwald)

 

Sonntag waren wir beim Tag der offenen Tür mit einer Show dabei.

Es war ein super entspanntes, wunderbares Wochenende mit einem klasse Team. DANKESCHÖN ♥

 

HIER kommt Ihr zu unserem Horseagility-Film

27.08.2018

An diesem Wochenende hatten wir 2 wunderschöne PonyTage. Neben einigen Stammkunden waren auch viele neue Kinder dabei, die uns, unser Training und natürlich unsere Ponys kennenlernen wollten. Hinterher wurden dann die Wünsche nach Ponyferien bei uns groß.....doch leider sind wir in den Herbstferien bereits ausgebucht, so dass dann alle bis zum nächsten Jahr warten müssten.

Deshalb haben wir nun nach den Herbstferien noch 2 Wochenenden mit ins Programm genommen :


20.-21.10. PonyWochenende (ab 7 Jahren, wenn ihr schon einen PonyTag bei uns verbracht habt. Ansonsten für Kinder von 8-13 J.)


26.-28.10. HorsemanshipWochenende (Jugendliche 13-20 J.)

 

Beide Wochenenden sind ebenfalls ideal, erste Erfahrungen bei uns zu sammeln. Wir freuen uns auf Euch !!!!

21.08.2018

 

Die Sommer-Ponyferien waren wunderschön. Wir freuen uns schon jetzt auf den Sommer 2019

mit Euch.


Wenn Du auch dabei sein möchtest, dann sichere Dir am besten schon jetzt deinen Platz. Denn viele Familien buchen gleich nach der Abreise erneut für das nächste Jahr

18.08.2018

Heute sind mit einer schönen Woche bei tollem Wetter unsere Sommer-Ponyferien ausgeklungen. Bei unserer letzten Pony Show des Sommers war mal wieder alles mit dabei. So konnten wir mit sehr motivierten und Pferde-Emphatischen Kindern unter vielem anderen auch das Reiten mit Halsring in großer Gruppe zeigen.

Danke für eine wunderbare Woche !!!

Die Fotos findet Ihr HIER

12.08.2018

Genau wie das Wetter, waren die Teilnehmer dieser Ponyferienwoche sehr verschieden. Während die einen sich vor allem über Trainingspausen freuten, waren die anderen im Training hochmotiviert und voller Ideen. Während die einen immer mal wieder in hysterisches Gekreische ausbrachen, weil eine Wespe in 5m Entfernung vorbei flog oder mehr als 6 Fliegen im Zimmer waren, interessierten sich die anderen für alle Pflanzen und Tiere. So kam es also auch, dass wir im langersehnten Sommerregen den einen Teil der Gruppe panisch heulend im Haus beruhigen mussten, während der andere Teil der Gruppe fragte, ob sie ihre Badeanzüge anziehen dürften, um den Regen mit den Pferden zusammen zu genießen......... so verschieden können Menschen sein :-)

Die Fotos findet Ihr HIER

04.08.2018

Wieder waren die Temperaturen in der Woche sehr, sehr warm. Vormittags liegt unser Trainingsplatz im Schatten, so dass wir dort wunderbar im Unterricht vorankommen. Aber am Nachmittag ist es für Mensch und Tier grenzwertig.....also gab es unsere beliebten Pony-Workshops nach dem Abendessen. Dort war dann die Motivation um so höher. Und danach ist eine weitere Erfrischung in der Elbe beim eindrucksvollen Sonnenuntergang auch willkommen.

 

Die Fotos findet Ihr HIER

28.07.2018

Eine wahnsinnig heiße Woche liegt hinter uns. Um es für Mensch und Pferd erträglich zu machen, wurde das Nachmittagstraining in die Abendstunden verlegt. Kamera und Musikanlage quittierten sogar da noch teilweise ihren Dienst wegen Überhitzung :-). Alle Spiele und sogar die Rally fanden am und im Wasser statt, während die Ponys entspannt im Schatten dösen konnten.

Freitag-Abend haben alle ganz gespannt auf die Jahrhundert-Mondfinsternis am Elbstrand gewartet. Nach langem Suchen und diversen Prophezeiungen "JETZT....Da, Ich seh es leuchten......nee da, auf der anderen Seite....." konnten wir den Blutmond über der Ranch bewundern.

Die Fotos der Woche findet Ihr HIER

21.07.2018

Diese Sommerwoche hatten wir für unsere älternen Feriengäste ab 13J. reserviert. So haben wir uns über eine nette, interessierte Gruppe mit Stammkunden gefreut, in der auch 3 Mädels ihre eigenen Pferde mitgebracht haben. Im Training konnten wir die Basisübungen, die sonst normaler Unterrichtsteil der Ferien sind, voraussetzen und mit verschiedenen Themen weiter machen. Es gab einen Agility-Tag, einen Tag für Pony-Spiele, Verladetraining und nach einer speziellen Theorieeinheit am Abend auch Geländetraining. Hier ging es unter anderen um das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Die Mädels sind selbständig in kleinen Gruppen nach Karte geritten und wurden nur an verschieden Stationen von uns begleitet. Gleich bei der ersten Geländetour haben dann alle gemerkt, wie wichtig gute Kommunikation in der Gruppe ist. Trotz vorheriger "Trockenübungen" ohne Ponys, zeigten sich gerade verschiedene Abbiegeübungen in der Praxis als schwierig. Nach der Ritt-Nachbesprechung am Abend wurden dann die Touren in den darauffolgenden Tagen deutlich besser und für alle entspannter.
Bei den warmen Temperaturen waren natürlich auch ausgiebige Strandbesuche für alle Tiere und Menschen eine Wohltat.
Die Fotos findet Ihr HIER

14.07.2018

Auch diese Ponyferienwoche hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Nur unser "Ausflugstag" mit Strand- und Nacht-Ritt, war etwas verregnet. Das hat aber der Begeisterung unserer Gäste keinen Abbruch getan, die Elbe ist eben immer toll und die Stimmung mit den Pferden dort etwas ganz besonderes.

Vielen Dank an eine liebe, harmonische Gruppe.

Die Fotos findet Ihr HIER

07.07.2018

In der Auftakt-Woche unserer Sommer-Ponyferien hatten wir eine Gruppe mit überwiegend uns bekannten Kindern. Es ist immer schön, wenn die Gäste unser Konzept und unsere Art miteinander und den Pferden umzugehen schon kennen und mögen. So ist das gemeinsame Training wahnsinnig entspannt, fröhlich und für alle erfüllend.

Bei bestem Wetter wurden die Pausen am Strand und bei abendlichen Spielen auf dem Hof genossen.

Für die abschließende Pony-Show haben wir gemeinsam neue Ideen verarbeitet und ausprobiert. Dabei sind schöne neue Showteile entstanden.

Vielen Dank für eure Kreativität und Motivation.

Die Fotos findet Ihr HIER

18.06.2018

Bei unserem letzten "Mutter&Kind Wochenende" vor den Sommerferien hatten wir in der sympathischen Gruppe wieder mal auch einen Vater dabei. Das Interesse und die Neugierde auf das positive Pferdetraining war groß, auch die Pausen wurden für viele Fragen genutzt. Im Sonnenschein hatten wir viel Spaß im gemeinsamen Training und am Strand konnten wir die Seele baumeln lassen.

Die Fotos findet Ihr HIER

11.06.2018

Wir haben ein tolles Wochenende mit einer sehr netten, offenen, interessierten Mutter & Kind Gruppe verbracht. Die Vorerfahrungen und auch die Interessen der Teilnehmer waren sehr unterschiedlich. Trotzdem haben wir es gut geschafft, für alle ein passendes Trainingsprogramm anzubieten.

Vielen Dank an unsere Gäste. Wir haben das Wochenende mit Euch sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Die Fotos findet Ihr HIER

 

Auf diverse Nachfragen bieten wir nun erstmalig im Mai 2019 auch einen Mutter&Kind TAG an. Weitere Infos bekommt Ihr HIER

04.06.2018

Bei unserem ersten von drei Mutter & Kind Wochenenden vor den Sommerferien hatten wir bei bestem Wetter eine nette Gruppe zu Gast. Alle hatten unterschiedliche Vorerfahrungen aber es war auch für alle das Training mit positiver Verstärkung neu. So konnten wir vom gegenseitigen Clickern über die Basis des positiven Pferdetrainings mit den Ponys bis hin zum ersten Reiten viele neue Eindrücke vermitteln.

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Aufgeschlossenheit.

Die Fotos von dem Wochenende findet Ihr HIER.

 

Auch unsere nächsten Mutter & Kind Wochenenden sind bis Ende 2018 ausgebucht, nur im Herbst (07.-09.09.2018) gibt es noch einen letzten Familienplatz.

Eure Anmeldung ist HIER möglich.

Wir freuen uns auf Euch!

01.06.2018

Unser Pferdeanhänger hat gestern einen neuen Style verpasst bekommen.

30.05.2018

ACHTUNG, Terminänderung :
Das Horsemanship-Wochenende für Jugendliche ab 13 Jahre, was im November 2018 stattfinden sollte, verlegen wir aus organisatorischen Gründen in den Oktober.
Neuer Termin: 26.-28.10.2018.
Abgesehen von einem letzten freien Platz in der Horsemanship-Sommerwoche, gibt es dort noch mehrere freie Plätze als letzte Möglichkeit für Jugendliche dieses Jahr noch zu uns zu kommen.
Wir freuen uns auf Euch!

HIER gibt es weitere Infos

28.05.2018

Bei unserem Horsemanship Wochenende für Jugendliche ab 13 Jahre hieß es "Wünsch Dir was". Und so hatten wir ein buntes Programm von Horseagility über Anhängertraining bis zur kleinen Geländetour.

Die Temperaturen waren so warm, dass wir das eigentliche Nachmittagstraining in den frühen Abend verlegt haben und die Mädels die Zeit am Elbstrand verbrachten. Gestern waren die Ponys am Strand dann auch mit dabei und genossen die Abkühlung in der Elbe sichtlich.

Die Fotos findet Ihr HIER

22.05.2018

In den Pfingst-Ponyferien hatten wir großen Spaß mit einer klasse Gruppe bei wunderschönstem Wetter. Unsere Gäste im Alter zwischen 9-13J. hatten sehr unterschiedliche Vorkenntnisse.

Für einige war es sogar der erste Kontakt mit Pferden. Um so toller war es, dass sich alle nicht nur bei der Partnerarbeit völlig selbstverständlich gegenseitig geholfen und unterstützt haben.  Über die kleinsten Fortschritte von Mensch und/oder Pony wurde sich gefreut.

SUPER ! - So sieht Training mit positiver Verstärkung aus.

 

Die Fotos findet Ihr HIER

18.05.2018

Gestern wurde das Reetdach unserer Pony-Liegehalle ausgebessert bzw zum Teil neu gedeckt.

Die Ponys fanden es wahnsinnig interessant und mussten plötzlich unbedingt alle auf diesem (sonst eigentlich nicht stark frequentierten) Teil des Trails stehen. :-)

14.05.2018

Die Himmelfahrt-Ponyferien waren für unsere jüngeren Gäste bis 10J. reserviert. Bei absolutem Traum-Wetter haben wir die Zeit mit den Ponys genossen. Die Mittagspausen wurden eifrig zum planschen in der Elbe genutzt und am Sonntag waren dann auch unsere Ponys mit am Strand und natürlich auch im Wasser.

Fotos findet Ihr HIER

 

Für einige waren es die ersten Ferien ohne Eltern und verständlicherweise hatte der ein oder andere auch ein bisschen mit Heimweh zu tun. Deshalb haben wir uns überlegt, ganz neu die Ponywochenenden mit nur einer Übernachtung (von Samstag bis Sonntag) zu schaffen. Das gibt Euch zum Beispiel neben dem PonyTag eine gute Möglichkeit, uns, den Hof, unser Konzept und natürlich die Ponys kennenzulernen und auch gleich mal die Übernachtung ohne Eltern zu üben. Aber natürlich sind dort auch unsere "Stammgäste" herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch !

Infos über die PonyWochenenden gibt es HIER

03.05.2018

Heute waren unsere Ponys mal nur Zuschauer, denn Dumbledore hatte seine Freunde von der Hundeschule Pfoten ABC zu Gast. Die Horseagility Geräte wurden von den Hunden und ihren Besitzern freudig genutzt und natürlich durften in dieser eigentlichen "Nasen-Gruppe" auch die Suchaufgaben unter besonderer Ablenkung nicht fehlen.

02.05.2018

Unsere Horsemanshipferien für Jugendliche über das verlängerte Wochenende zum 1. Mai waren wunderschön. Die Gruppe mit ausschließlich Stammgästen war wie immer hochmotiviert, entspannt, empathisch und feinfühlig.

Es war berührend zu sehen, wie selbstverständlich für alle Teilnehmer das Training mit positiver Verstärkung geworden ist.

Jeder hatte mindestens 2 Ponys im Training. So variierte der Unterricht von Agility über Tricktraining bis hin zum Training im Gelände. Hier ging es erstmal in der Abend-Theorie um das richtige Verhalten im Straßenverkehr, im Gruppenverband und natürlich auch bei Unfällen, bevor es hieß, in kleinen Pferdegruppen nach Karte die Strecken zu finden.

Dankeschön für diese wunderbaren Tage.

Die Fotos findet Ihr HIER

22.04.2018

Heute ist die Shetty-Stute Lilo als neue Einstellerin bei uns eingezogen. Lilo gehört unserer Schülerin Helene und ihrer Familie.

Herzlich Willkommen !!!!

01.04.2018

Heute saß ein Schneehuhn bei uns im Heu.

 

Wir wünschen Euch 

Frohe Ostern

01.04.2018

In der letzten Oster-Ponyferienwoche war das Wetter etwas durchwachsen. Wir haben uns aber dadurch nicht vom Spaß am Training abhalten lassen. Sicher wird der Nacht-Ritt im Schneesturm allen für viele Jahre in Erinnerung bleiben.

Die Gruppe bestand aus vielen Stammkunden, so dass ein großer Anteil unserer "Nachwuchspferde" diese Woche im Ferienprogramm dabei war. Vielen Dank an eure Geduld, euer Verständnis und eure Begeisterung für diese Ponys.

 

Die Fotos der Woche findet Ihr HIER

25.03.2018

Als Saisonauftakt hatten wir eine schöne Ponyferienwoche mit sehr interessierten und motivierten Gästen. Einige hatten zum ersten Mal mit Pferden zu tun, kamen aber wahnsinnig schnell gut zurecht. Unser neues Agility-Gerät, der Balancebalken, wurde eingeweiht und natürlich durfte auch der Ausflug zum Strand nicht fehlen. Einige Ponys ließen sich von den noch sehr kalten Wassertemperaturen nicht vom planschen abhalten und so standen mal wieder einige Kinder in der Elbe, obwohl sie doch eigentlich gar keine Badesachen an hatten. "Aber mein Pony hat so viel Spaß, da musste ich einfach mit rein!" - DAS ist Ponyliebe.

 

Die Fotos der Woche findest Du HIER

18.03.2018

HURRA,

es geht wieder los.
Heute beginnen

bei uns die Ponyferien Oster-Wochen.

 

Wir sind mit u.a. frisch renoviertem Agility-Parcour bereit
und freuen uns sehr auf die nächsten Wochen mit euch.

20.02.2018

Eben ist unsere neue Katzenleiter fertig geworden. Mogli und Muffin können nun, unabhängig von uns und ungestört von Hund und Feriengästen, rein und raus wie sie möchten. Ihre neue Leiter führt aus dem 1. OG direkt in den Garten.
Alle waren ganz gespannt, wie die Beiden die Erneuerung aufnehmen. In den letzten Tagen haben wir schon fleißig drinnen mit der Katzenklappe und diversen Leitern trainiert Und eben hat es etwa 5 Minuten gedauert, bis sich die Kater auf den Weg gemacht haben.
Für Muffin war es gleichzeitig auch das erste Mal Draußen, bisher wollte er nicht mitkommen. Mogli, der schon länger die komplette Pony Ranch erkundet, hat sich riesig gefreut, als er bemerkte, dass er nun noch unabhängiger ist. Die neue Leiter hat er gleich etwa 20 Mal in der letzten halben Stunde getestet.

31.01.2018

In der letzten Nacht ist Pamina entspannt in der Liegehalle eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. So traurig das natürlich ist, ist es auch auf eine Weise enorm tröstlich. Sie hat sichtlich keine Schmerzen gehabt - ist tatsächlich im Schlaf von uns gegangen.
 
PAMINA
geboren 20.05.1993
gestorben 31.01.2018
 
"Jede Zeit hat ihr Ende, jedes Ende seine Zeit. Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort."
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry
 
DANKE für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.

24.01.2018

Heute sind 3 Ponys von Dani´s Ponyschule ( Daniela Bolze) als neue Ranch Ponys zu uns an den Elbstrand gezogen. Die Vorankündigung dazu gab es ja schon im November.

Lasse, 14jähriger Shetty-Wallach (Fuchs)

Pearl, 7jährige Shetty-Connemara-Mix Stute (Schecke)

Pretty, 17jährige Connemara-Mix Stute (Brauner), Pearl´s Mama

 

HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Wir freuen uns wahnsinnig.

Vielen lieben Dank an Dani für das in uns gesetzte Vertrauen.

13.01.2018

Heute ist dann auch Kater Muffin

aus dem Tierheim Lüneburg bei uns eingezogen. Er ist 12 Jahre alt und kommt aus einer Beschlagnahmung. Sicher hatte er bisher kein schönes Leben, man sieht ihm die Not und das Alter an, auch wenn er im Tierheim schon mächtig aufgepeppelt wurde. Wir konnten ihn am Mittwoch, als wir Mogli abgeholt haben, noch nicht mitnehmen, da er noch einen großen Tierarzt -Check bekommen sollte. Nun ist klar, Muffin ist gesund. Er hatte auf der Fahrt ganz doll Angst. Aber inzwischen kuschelt er schon zufrieden und entspannt in den Kissen.

10.01.2018

Eben ist unser neuer Mäusejäger "Mogli" aus dem Tierheim Lüneburg bei uns eingezogen. Er ist als Fundkater im November ins Tierheim gekommen und ca. 2 Jahre alt. Nun darf er sich erstmal in Luka´s Zimmer aklimatisieren und dann von dort aus in seinem Tempo den Hof erkunden. Heute hat er sich gleich mutig im Zimmer umgeschaut und schon erste Pferdekontakte geknüpft :-)

09.01.2018

Taddaaaaa - nun ist er fertig: Unser Jahresrückblick 2017.

Die Filmpremiere war natürlich traditionsgemäß unseren Feriengästen am Neujahrsmorgen mit leckeren Berlinern vorbehalten. Aber da fehlten verständlicherweise noch die Fotos der Ferien zum Jahreswechsel.

Und nun für alle: VIEL Spaß !!!

 

UPDATE 10.01.2018: Nun sollte es wirklich funktionieren

08.01.2018

Unsere Ferien zum Jahreswechsel sind immer etwas Besonderes. Da wir um diese Zeit nur Stammkunden auf der Ranch haben, können wir im Training an die bereits gemachten Erfahrungen anknüpfen. Zwei der Mädchen haben auch ihre eigenen Pferde mitgebracht. Zusätzlich geht es hier auch um das "richtige" Reiten im Gelände, zunächst theoretisch und dann in mehreren kleinen Gruppen in der Praxis. Wie reite ich nach Karte? Wie muß ich mich als Reiter im Straßenverkehr verhalten? Wie vermeide ich Unfälle und was tue ich, wenn doch etwas passiert? Da ist es schon hilfreich, die verschiedenen Situationen mal ganz in echt durchzuspielen. Am Abend gab es dann teilweise lebhafte Diskussionen.

Ein weiteres Highlight der Ferien ist natürlich die große Silvesterparty, der Neujahrsbrunch und die anschließenden Hof- und Geländerallys mit den Pferden.

Danke für diese schönen Tage mit Euch !!!

Die Fotos findet Ihr HIER

01.01.2018

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr.
Auf dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

"It´s important to remember, that we all have magic inside us" - Dumbledore
 
In diesem Sinne wünschen wir Euch
ein wunderschönes Weihnachtsfest,
gemütliche Tage und
ein zauberhaftes neues Jahr.

23.12.2017

Heute morgen mussten wir ganz plötzlich Leo vom Tierarzt erlösen lassen. Er ist wohl heute Nacht so ungücklich gestürzt, dass er nicht mehr von alleine aufstehen konnte. Wir haben versucht ihn aufzurichten und seinen Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen - leider ohne Erfolg. Auch unser Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun, als ihn zu erlösen.
 
Leo
Geboren 1993, Gestorben 23.12.2017
"Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt. Pferde treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer - denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen."
Danke, Leo, für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften. Wir werden Dich nie vergessen.

11.12.2017

Wir sind nach knapp 5h Fahrt durch das Schneetreiben wieder heil von der Messe Pferd&Jagd Hannover zu Hause angekommen. Die Ponys wurden von ihren Freunden auf dem Paddocktrail gebührend empfangen und wir sind erstmal müde ins Bett gefallen. Die Zeit auf der Messe war anstrengend aber super schön.
Toll war die Zusammenarbeit mit dem fröhlichen und entspannten Team von Nina Steigerwald. Vielen Dank, das können wir gerne wiederholen.
Danke an unsere vielen Helfer :
Alena, Alicia, Annalena, Gloria, Greta, Hannah, Henriette, Ina, Jerone, Johanna, Kaja, Lani, Lara, Lea, Lena, Leyla, Lilly, Luca, Marie, Matilda, Maxim, Merle, Merle, Noah
Danke an unser Showteam:
Luka, Mathea, Ragna
und natürlich vor allem an unsere Super-Ponys Felix, Skína und Stjarna, die im Showring immer ihr Bestes gegeben haben und tapfer in der Boxenhalle und die lange Rückfahrt ausgehalten haben.

 

Hier kommt Ihr zu unserem Messe-Tagebuch mit den Fotos

14.11.2017

Wir freuen uns, wieder zur Messe Pferd & Jagd Hannover (07.-10.12.2017) eingeladen worden zu sein.
In diesem Jahr werden wir täglich in 4 Auftritten à 30 Minuten (also täglich 2 Stunden !!!) zusammen mit dem Agility-Team von Nina Steigerwald auf der Kids-Showfläche zu sehen sein.
Und natürlich gibt es auch wieder unseren Pony-Ranch-Stand in der Kids-Halle 16.
Wir freuen uns auf EUREN Besuch

06.11.2017

Mit unserem neuen Horsemanshipferien-Konzept für Jugendliche ab 13J. sind wir letztes Wochenende gestartet.

Wir hatten eine tolle Gruppe von Stammkunden, die nun aus den Ponyferien heraus gewachsen sind, zu Gast. Jeder hatte unterschiedliche Vorerfahrungen und hat spezielle Trainings-Aufgaben mit "seinen" zwei Ponys bekommen. Am Sonntag waren wir mit einigen Nachwuchspferden auch noch im Gelände unterwegs. Die Abende haben wir gemütlich mit Trainer-Spielen und einem Horsemanship-Film mit anschließender Diskussion verbracht.

 

Ein absolut gelungener Auftakt unserer neuen Horsemanshipferien.

Die Fotos findet Ihr HIER.

In den Ponyferienwochen diesen Jahres gab es beim Abschied oft mehr Tränen als sonst. Der Grund: Viele unserer treuen Stammgäste wachsen nun aus dem Ponyferienalter hinaus. Daher starten wir ja im nächsten Jahr mit den Horsemanship Wochenenden (teilweise lange Wochenenden) ab 13 Jahren. Trotzdem Mädchen mit Trauermiene: "Aber wir möchten doch so gern, wie immer eine Woche im Sommer kommen !!!!" - OK, sollt ihr haben.
Auf vielfachen Wunsch gibt es erstmalig 2018 eine Sommerwoche für Jugendliche ab 13J. !
Und das auch noch für die meisten Bundesländer übergreifend, damit auch keiner mehr traurig ist...

29.10.2017

In der letzten unserer Herbst-Ponyferienwochen hat es immer wieder geregnet. Doch glücklicherweise konnten wir immer wieder die trockenen Zeiten für unser Training nutzen. Nur auf der einen Hälfte unseres Trainingsplatzes wurde es arg matschig, was der Motivation und der Freude am Training mit den Ponys aber keineswegs schadete. Wir freuen uns sehr, dass wir auch die letzte "richtige" Ponyferienwoche 2017 mit einer so tollen, netten, fröhlichen Gruppe abschließen durften.

Die Fotos findet Ihr HIER

23.10.2017

In dieser Woche hatten wir insgesamt nochmal richtig Glück mit dem Wetter. Nur die Generalprobe zur Pony Show am Freitag Nachmittag wurde von strömenden Regen begleitet. Leider regnete es auch die ganze Nacht durch, so dass wir bei der Pony Show am Samstag einige geplante Showteile weglassen mussten. Trotzdem konnten alle Auszüge aus ihrem Training zeigen. Auch eine kleine Fahrquadrille war dabei, denn in dieser Woche wollten einige Mädchen lieber kleine Ponys für das reine Bodentraining haben, als zu reiten.

Schön war auch unser Ausflug zum Strand, wo wieder mehrere Mutige mit den Ponys in der Elbe baden waren. Egal ob mit oder ohne Klamotten :-)

Die Fotos findet Ihr HIER

16.10.2017

Die zweite Woche der Herbst-Ponyferien haben wir mit einer netten, interessierten und fröhlichen Gruppe verbracht. Viele der Gäste waren schon mehrfach bei uns, so dass wir auch einige unserer Nachwuchspferde mit in die Ponyferien integrieren konnten. So hatten alle ihre ganz speziellen Aufgaben, an denen mit viel Motivation und Spaß trainiert wurde.

Die Fotos findet Ihr HIER

11.10.2017

TOM
geboren vermutlich 2008, gestorben 11.10.2017
Deine kleinen Pfoten haben große Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Auf Deinem Stern gibt es keinen Schmerz.
Wir werden Dich nie vergessen

08.10.2017

Unsere erste von vier Ponyferienwochen im Herbst war wettermäßig sehr durchwachsen. Von Starkregen über Orkan war alles dabei. Da waren gute Regenklamotten unbedingt notwendig, woran leider nicht alle Gäste gedacht haben. Wir haben uns jedoch die Stimmung vom Wetter nicht vermiesen lassen und konnten dann am Freitag-Nachmittag noch ein tolles Training im Sonnenschein genießen.

Die Fotos findet Ihr HIER.

29.09.2017

Gestern Abend ist sehr kurzfristig der schwarze Isländerwallach "Fuchur" als neues Ranchpony bei uns eingezogen. Fuchur ist 8 Jahre alt und kommt von dem Therapiehof "Tier und Mensch Lanze", von dem auch Felix ursprünglich stammt.
Fuchur wurde aus Irland importiert und machte nun leider Schwierigkeiten beim einfangen von der Weide/Paddock, begann dabei Menschen anzugreifen und reagierte panisch beim Hufschmied. Zudem ist er für die Therapiekinder auch einfach etwas zu zappelig. Daher baten unsere Freunde darum, ihn bei uns aufzunehmen - vielen Dank für das Vertrauen.
Hier hat er sofort einen tollen Kumpel in Lancelot gefunden, mit dem er nach herzenslust herumtoben kann.
HERZLICH WILLKOMMEN, FUCHUR !

27.09.2017

Viel Spaß und sehr interessierte Gäste hatten wir auch an unserem letzten Mutter & Kind Wochenende des Jahres 2017. Obwohl einige der Erwachsenen anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Training mit positiver Verstärkung waren, haben wir uns sehr gefreut, dass sich alle auf diese neue Erfahrung eingelassen haben. Und mehr noch: Letztlich waren auch alle von den Vorzügen des Trainings überzeugt und begeistert.

Danke für eure vielen Fragen und für die schöne Zeit.

Wer 2018 bei unseren Mutter & Kind Wochenenden dabei sein möchte, kann sich HIER anmelden. Es gibt noch (teilweise letzte) freie Plätze.

Fotos von dem Wochenende findet Ihr HIER.

25.09.2017

In unseren eigentlich schon lange ausgebuchten Herbst-Ponyferien sind nun kurzfristig Plätze frei geworden :
08.10.-14.10. 1 Platz
15.10.-21.10. 2 Plätze
Wenn DU noch dabei sein willst,

schreib uns schnell eine mail.
Wir freuen uns auf Dich!

 

UPDATE: Der Platz 08.-14.10. ist wieder vergeben.

17.09.2017

Dieses Mal hatten wir bei unserem Mutter & Kind Wochenende ausschließlich uns schon bekannte Familien zu Gast. Im Training hatten daher viele ihre eigenen Ideen und Ziele, auf die besonders Rücksicht genommen wurde. Auch unser Tunnel konnte mal wieder genutzt werden. Am Abend übten wir in den Trainer-Spielen am genauen Timing und gutem Trainingsaufbau.

Vielen Dank für dieses entspannte, tolle Wochenende mit viel Spaß !

Die Fotos findet Ihr HIER

12.09.2017

Gestern ist kurzfristig der 15jährige Hannoveraner Rappe "Elay" bei uns eingezogen, um unser Ranchpony-Team zu verstärken.
Elay (bislang "Ebay") hat mit seinem berühmten Vater "Escudo II" eine erfolgreiche Abstammungslinie und war im Springsport aktiv. Leider musste er da wohl im Alter von 3-4 Jahren zu früh anfangen, was sich nun mit Athrose im Sprunggelenk bemerkbar macht.
Eine neue Beschäftigungsmöglichkeit wurde für ihn gesucht und jetzt bei uns gefunden.
Vielen lieben Dank an Steven und Mark für das Vertrauen.
Elay ist optisch eine wahre Erscheinung, doch fällt er ebenfalls durch seine Ruhe, seine Freundlichkeit und seine Lernfreudigkeit auf.
Wir sind sehr glücklich, Elay bei uns zu haben.
Herzlich Willkommen auf der Pony Ranch !!!

11.09.2017

FREIER PLATZ !!!!!

Bei unserem Mutter (Vater) & Kind Wochenende 22.-24.09.2017 ist gerade ein Familienplatz frei geworden.

Wer noch dabei sein möchte, schreibt uns schnell eine mail.

11.09.2017

Unser erstes Mutter & Kind Horsemanship Wochenende im Herbst haben wir mit einer netten, interessierten Gruppe verbracht. Der Samstag war sehr verregnet, was aber der Motivation aller Teilnehmer nicht geschadet hat. Am Abend haben wir gemütlich zusammen gesessen und viel Spaß bei gemeinsamen Clicker-Trainer-Spielen gehabt. Und der Sonntag belohnte uns dann auch noch mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Die Fotos findet Ihr HIER.

10.09.2017

Wir haben unseren Agility-Parcour um ein weiteres Gerät

(zur Zeit noch in der Testphase) erweitert.

29.08.2017

Während der letzten drei Wochen unserer Ponyferien startete für unser Jungpferd "Pocahontas" die Ausbildung unter dem Reiter. Poci ist ja bei uns geboren und hat natürlich in den Jahren schon ganz viel im Bodentraining gelernt. Mit dieser guten Vorarbeit, war dann die Umstellung, dass der Mensch nun nicht mehr am Boden ist, sondern auf ihrem Rücken sitzt, gar nicht so schwierig.
Vielen Dank, Ina Marien, für Deine wunderbare Art, besonders mit den Jungpferden umzugehen.
Mehr über Pocahontas findet Ihr HIER

27.08.2017

Auch die letzte Woche unserer Sommerponyferien war wunderschön. Eine ganz tolle Gruppe mit ganz viel Gefühl und Verständnis für die Pferde. Gastpferd "Rodyr" hat unseren Unterricht bereichert. Und die letzte Sommer-Pony-Show war bei bestem Wetter nochmal richtig lang. Miko war als "Specialguest" auch mal wieder dabei. Wir konnten ganz viel aus unserem Training zeigen und hatten damit einen schönen Abschluß unseres Sommer-Programms 2017.

Die Fotos findet Ihr HIER

21.08.2017

Wieder liegt eine ganz tolle Ponyferien-Woche hinter uns. Wir hatten viel Spaß mit einer hochmotivierten Gruppe. Das Wetter war, bis auf nächtlichen Regen auch auf unserer Seite, so dass alle besonders den Ausflug zum Strand sehr genossen haben.

Die Fotos findet Ihr HIER

12.08.2017

In dieser Woche hatten wir eine total entspannte, lustige, motivierte und sehr empathische Gruppe bei uns. Der Unterricht mit so interessierten Schülern hat wahnsinnig Spaß gemacht. Fast alle Nachwuchspferde haben wir in das Training integrieren können, so hatten auch die fortgeschrittenen Horsemanshipler ihre besonderen Aufgaben. Das Wetter war klasse, nur ab dem letzten Tag hat es 24h kräftig durchgeregnet. Daher konnten wir leider in der Pony Show auf der noch etwas matschigen Showfläche nicht alles zeigen, was wir vorbereitet hatten.

Die Fotos findet Ihr HIER

05.08.2017

Eine sehr gemischte Gruppe hat uns in dieser Ponyferienwoche begleitet. Gemischt, nicht nur vom Alter sondern auch von den Interessen. Während einige total "pferdeverrückt" waren und kaum die nächste Trainingseinheit / Futterdienste etc. abwarten konnten, waren die anderen sehr viel mit ihren Handys beschäftigt. Wenn man gefragt hätte, möchtest Du etwas mit deinem Pony unternehmen oder lieber das wlan-Passwort, hätten die Mädels bestimmt länger nachgedacht.

Bei den jüngeren (8-jährigen) Kindern, war die Anstrengung, täglich 5 Stunden mit den Ponys zu trainieren, deutlich zu erkennen. Da wurde dann zur Abwechslung auf den Heuballen oder im Sand gespielt. Aber ich finde, auch DAS gehört unbedingt zu den Ponyferien !!!

Und für die Älteren haben wir ja nun auch die Horsemanship-Wochenenden ins Leben gerufen :-)

Die Fotos der Woche findet Ihr HIER

31.07.2017

Eine extrem verregnete Ponyferienwoche liegt hinter uns. Wo allerdings in einigen Regionen Niedersachsens total Land unter ist, sind wir wohl noch recht gut dran gewesen. Der Motivation unserer Feriengäste hat das Wetter auch keinen Abbruch getan und die Ponys ließen sich von so viel Engagement schließlich gern zum Training überzeugen. Bei Regen in der Elbe zu baden ist eben trotzdem klasse.

Die beiden Gastpferde von der letzten Woche waren eine weitere Woche bei uns. Hier hat uns die 2-jährige "Nevada" mit ihrer verspielten Art viel Spaß bereitet. Und ich finde es wirklich toll, dass ihre Besitzerin Nele sich schon jetzt so viel Zeit für sie nimmt und mit ihr zusammen solche "Abenteuer" erlebt. Andere hätten sich erst für das Pferd interessiert, wenn man "endlich" darauf reiten kann. Aber Nele und Nevada sind schon jetzt ein tolles Team, da wird der Moment, wenn Nele das erste Mal auf Nevadas Rücken steigt, zwar emotional aber absolut nicht spektakulär werden. Insgesamt eine hervorragende Entwicklung bei der Mehrzahl unserer Feriengäste : "Training am Boden, speziell mit freiem Ponys, bringt total viel Spaß - Reiten werde ich vielleicht zwischendurch mal, aber es ist mir nicht wichtig."

Die Fotos der Woche findet Ihr HIER

23.07.2017

Wieder liegt eine sehr schöne Ponyferienwoche mit einer ganz tollen Gruppe hinter uns. Zwei Gastpferde waren auch dabei, die bleiben jedoch auch noch eine weitere Woche bei uns. Eines der Highlights dieser Woche war vor allem der Nacht-Ritt. Denn gerade als wir los wollten, brach ein Sommergewitter aus. Die Kinder waren zunächst ein bisschen aufgeregt, aber unsere Ponys blieben total entspannt. Und so konnten schließlich alle dieses eindrucksvolle Naturschauspiel genießen. Eine absolut romantische Stimmung mit den zufrieden schnaubenden Ponys im warmen Sommerregen. Alle total durchnässt aber überglücklich sind wir auf die Pony Ranch zurück gekommen. Dieses Erlebnis wird allen bestimmt noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Die Fotos der Woche findet Ihr HIER

22.07.2017

Und die Seele unbewacht
Will in freien Flügen schweben,
Um im Zauberkreis der Nacht
Tief und tausendfach zu leben.
von Hermann Hesse

Wir mussten schweren Herzens unsere 10-jährige Ponystute Bo mit einer sehr agressiven Hufkrebs-Erkrankung erlösen lassen. So konnten wir ihr eine schwere Zeit mit viel Schmerzen noch rechtzeitig ersparen. Das waren wir ihr schuldig.

Bo, danke, dass Du unser Leben in den letzten 1,5 Jahren bereichert hast. Wir denken an Dich.

19.07.2018

Aufgrund Eurer häufigen Nachfragen, haben wir nun alle Termine unserer Ferienangebote 2018 online gestellt. Ihr könnt jetzt also nicht nur die Ponyferien 2018 buchen (was ja schon in den letzten Wochen gut genutzt wurde), sondern auch unsere Wochenendveranstaltungen. Neben den bewährten Mutter & Kind Wochenenden kommen im nächsten Jahr mehrere Horsemanship Wochenenden für Jugendliche ab 13 Jahren hinzu. Denn inzwischen wachsen so viele unserer lieben Stammgäste aus den Ponyferien heraus :-) und es gab deshalb schon mehrfach verzweifelte Tränen am Ende unserer Ferienwochen.

Alle Termine findet Ihr HIER.

18.07.2017

Leider konnten wir die Fotos der vergangenen Ferienwoche, bedingt durch Netzwerk-Probleme, erst jetzt hochladen. Die Woche hat trotz des Dauerregens von Sonntag bis Mittwoch riesig Spaß gemacht. Am Dienstag hatten schon einige unserer Ferienkinder keine trockenen Klamotten mehr. Also wurde schnell alles in einer Sammelaktion in die Waschmaschine und in den Wäschetrockner gepackt.... pünktlich zu unserem Nacht-Ritt am Mittwoch-Abend war es dann endlich bis zum Ende der Woche trocken.
Ein Gastpferd war auch dabei. Bei solchen Pferde-Mensch-Teams sieht man die Entwicklung in der Woche immer noch etwas deutlicher. Ein gemeinsames Erlebnis, was zusammen schweißt :-)
Die Fotos findet Ihr HIER

09.07.2017

Traumhaftes Wetter begleitete uns in dieser Sommer Ponyferienwoche. Teilweise mussten wir das Nachmittags-Training zum Wohle von Pony und Mensch in die Abendstunden verlegen und haben die Sonne lieber am Strand und mit Abkühlung in der Elbe verbracht.

Eine sehr interessierte und harmonische Gruppe mit viel Empathie für die Ponys. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

HIER findest Du die Fotos.

06.07.2017

In den ansonsten komplett ausgebuchten Sommer-Ponyferien sind, bedingt durch kurzfristigen Stornierungen, Plätze frei geworden :

30.07. bis 05.08.2017 (1 Platz)

06.08. bis 12.08.2017 (1 Platz)
Wenn Du noch dabei sein möchtest, dann melde Dich schnell HIER an. Wir freuen uns auf Dich!

19.06.2017

Dieses Wochenende haben wir mit einem Gasttrainer-Seminar mit Sady verbracht. Die Teilnehmer (teilweise mit eigenem Pferd oder Leihpferd) hatten recht unterschiedliche Vorerfahrungen mit dem Training mit positiver Verstärkung, was jedoch durch die kleine Gruppe absolut keine Schwierigkeiten machte. Jeder konnte da "abgeholt werden", wo er es brauchte und jeder konnte seine Wünsche / Probleme / Ideen wunderbar einbringen.

Wir hatten gemeinsam viel Spaß. Die warmen Abende wurden auch mit den Ponys am Strand sehr genossen und fanden ihren lustigen Ausklang mit Clicker-Trainerspielen im Saloon bis tief in die Nacht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer

und natürlich besonders an Sady.

Fotos findest Du HIER

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR