Warenkorb

Horsemanshipferien Sommer

15. bis 21.07.2018

Diese Sommerwoche hatten wir für unsere älternen Feriengäste ab 13J. reserviert. So haben wir uns über eine nette, interessierte Gruppe mit Stammkunden gefreut, in der auch 3 Mädels ihre eigenen Pferde mitgebracht haben. Im Training konnten wir die Basisübungen, die sonst normaler Unterrichtsteil der Ferien sind, voraussetzen und mit verschiedenen Themen weiter machen. Es gab einen Agility-Tag, einen Tag für Pony-Spiele, Verladetraining und nach einer speziellen Theorieeinheit am Abend auch Geländetraining. Hier ging es unter anderen um das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Die Mädels sind selbständig in kleinen Gruppen nach Karte geritten und wurden nur an verschieden Stationen von uns begleitet. Gleich bei der ersten Geländetour haben dann alle gemerkt, wie wichtig gute Kommunikation in der Gruppe ist. Trotz vorheriger "Trockenübungen" ohne Ponys, zeigten sich gerade verschiedene Abbiegeübungen in der Praxis als schwierig. Nach der Ritt-Nachbesprechung am Abend wurden dann die Touren in den darauffolgenden Tagen deutlich besser und für alle entspannter.
Bei den warmen Temperaturen waren natürlich auch ausgiebige Strandbesuche für alle Tiere und Menschen eine Wohltat.

Hier werden Kind und Pony ein Team

Pony Ranch Elbstrand GbR

Barförder Elbdeich 13

21522 Hittbergen (Barförde)

04139/ 799 47 55

Google+

Wetter am Elbstrand :

WetterOnline
Das Wetter für
Hittbergen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pony Ranch Elbstrand GbR